Wiedersehen K7S5A ;)

Fairy

thats my life
So, mein K7S5A is Vergangenheit, hab das Board heut umgetauscht, 35 € dazu und ein MSI K7T Turbo2 gekauft. Soweit so gut. Aber der Stress geht weiter, ich komm bald in die Klapse. Alles eingestellt laeuft wirklich super. Wpcuid genommen, Test ! häää, wassn das, FSB 100, nene, so nich das wollen wir mal gleich aendern. Nich mit meinem Athlon 1200 ;) Handbuch entschluesselt, "Ahaeffekt" man muss nur den einen Jumper abziehen, dann laeuft das Board mit FSB 133, na prima, is ja voll einfach. Jumper gezogen, Neustart...........hmmmm....Luefter summt und dreht sich, Monitor schwarz, kein piep, kein nyx. Cool, leises Magendruecken macht sich bemerkbar, *gruebel*. Nochmal das Handbuch gescheckt, ne stimmt alles. Toll, toll und nun ? Jumper wieder auf FSB 100 gesetzt, klasse, geht wieder.Jetzt krieg ich die Krise, was nun, wieso macht der nicht FSB 133, hat einer von Euch nen Plan ?

traurigdaemlichguckender Fairy ;)

Welchen Chipsatz genau hat denn das Board? Schon eine DDR-Version, oder noch die SDR-Variante KT133, evtl. sogar ohne "a"?

Ansonsten mehr Volt auf die CPU geben und mal gucken, obs dann geht. 1,85v über einen kurzen Zeitraum sind sogar von AMD erlaubt.

nachschau

Original erstellt von Carsten
Welchen Chipsatz genau hat denn das Board? Schon eine DDR-Version, oder noch die SDR-Variante KT133, evtl. sogar ohne "a"?

Ansonsten mehr Volt auf die CPU geben und mal gucken, obs dann geht. 1,85v über einen kurzen Zeitraum sind sogar von AMD erlaubt.

moin @Carsten

Is ein Board mit dem A, also die SDR-Variante KT133a. Du meinst, also, bis 1,85v kann ich ohne mir Sorgen machen zu muessen gehen ? Ok, werde ich sofort probieren ;) thxens

wech is der Fairy ;)

Ach ja, wenn ich net wiederkomme, weisste warum ;)

Also 1,85v sollten zumindest zum Prüfen, ob er damit bootet, kein Problem sein. Meine sämtlichen AMD-Prozessoren seit Mitte 2000 laufen allesamt unter SETI-Dauerlast mit 1,85v....bisher noch ohne Probleme ;)

is nich !

So hab ich gemacht, aber dasselbe in gruen, bleibt haengen.Werd den Hendler morgen mal wieder aufsuchen, ich seh schon wieder die Panik in seinen Augen, besuch in oefter *g*

MfG Fairy

sooooo

Das Thema ist erledigt, es war die CPU, die 1200ter Serie hat Teilweise einen Timingdefekt, so das Sie nur mit FSB 100 laufen. Wollte Ihn umtauschen, was passiert, das DIE beschaedigt :-( Naja, dann hab ich mir nen 1333 Athlon geholt, pack ihn rein, was is, bleibt wieder haengen. Ich Idiot hatte vergessen, im Bios den Takt der CPU von x12 auf x10 zustzen ;) Jetzt loeppt alle wie geschmiert, danke Euch fuer Eure Hilfe ;)

MfG happy Fairy ;)

nene ;)

Original erstellt von SonicStorm
Hi
Ich hatte das Board auch mal !!
Bei meinem musste ich den Jumper aber umstecken !!!
Das war ein 3Pol Stecker auf dem Board den hab ich laut Handbuch umgejumpert und dann ging das !!!
Prüf das mal .

CU SonicStorm

Ne das war bei mir schon richtig, den Jumper nur zu ziehen, issn Zweipoliger, das was Du meinst war wohl der 133 der 133a hat nur zweier.

MfG Fairy

Nein ich meinte schon ein Board mit KT133a !!!!
Ich hatte auch mal das K7T Turbo2, und bei mir musste ich einen Jumper setzen entweder 100-132 oder 133-166 and Above !
So stand das im Handbuch :D !!!
Welche Rev. ist denn dein Board ?

Meins trug die Beschriftung MSI K7T Turbo2 -A Rev. 1.1c .

Original erstellt von SonicStorm
Nein ich meinte schon ein Board mit KT133a !!!!
Ich hatte auch mal das K7T Turbo2, und bei mir musste ich einen Jumper setzen entweder 100-132 oder 133-166 and Above !
So stand das im Handbuch :D !!!
Welche Rev. ist denn dein Board ?

Meins trug die Beschriftung MSI K7T Turbo2 -A Rev. 1.1c .

Hi @SonicStorm

bei mir Rev. 5.0

MfG Fairy

Zurück
Oben