K7S5A will die win2000 install nicht!

pyro

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
81
Habe ein problem neue Festplatte gekauft und eingebaut.Die Platte unter fdisk aufgeteilt.Dann wollte ich loslegen mit der Install von Win2000.Dann formatiert er das laufwerk c: und nach 100% zeigt er mir an das ein Fehler auf der platte is und nicht weitermachen kann.Ok dann hab ich die platten mit WinMe formatiert und da gehts.Dann wieder Win2000 cd rein und gestartet und auf install gedrückt und er spielt die dateien druff.Wenn er damit fertig is zeigt er mir konnte die install nicht abschlissen ein Fehler liegt vor.Dann mal zum test WinMe drauf gemacht das geht kein fehler oder was anderes.Habe die platte mal auf einen anderen rechner getestet mit dem gleichen board und da bekomme ich auf die platte Win2000 drauf ohne fehler.Dann wieder zum alten hin und da wieder eingebaut und da geht wieder nix.Soundkarte raus netzwerkkarte raus und ram gewechselt.Wieder versucht und wieder der gleiche fehler zeigt mir an fehler auf der platte.Is halt komisch bei Winme geht alles ohne probs und bei Win2000 nicht :-( Hilfe

elitegroup k7s5a neuste bios
sony brenner
samsung cd-rom
Infi sdram 512mb 133
WWD 400BB 7200 40gb
Pixelview gforce3 128
floppy no-name
soundblaster pci512
maus und tasta Cordless Desktop™ Optical
hp drucker 840c
 
Hatte mit dem K7s5a auch schon mehrere Festplattenprobleme:

Zunächst folgender Hinweis:

Wohl aus Kostengründen ist dem K7s5a ein "gemischtes" Kabel beigelegt. (mit U-DMA100-Abgriff (grau) und U-DMA33).

Ich glaub dieses Kabel macht einige Probleme. An dem U-DMA33 Abgriff habe ich z.B. eine Maxtor 20GB (U-DMA100) nicht zum laufen bekommen (installation von winxp scheiterte - wie bei Dir), obwohl die Platte ja eigentlich abwärtskompatibel sein sollte!! Verwende also den ersten Abgriff (grau)!

Bei einer 40 GB Western-Digital hatte ich an diesem Board bzw. mit diesem Kabel ebenfalls Probleme.
Obwohl sie mit Werkseinstellung (Jumper gesteckt!) normalerweise ohne Probleme als Single-Platte laufen sollte, hat sie es nicht getan.
Lösung: Jumpern ganz ziehen (Als Single-Platte). Dann ging's!


Das K7s5a hat so seine Tücken
 
:) Für jeden, der das Motherboard K7S5A von ECS hat, der muß auf die Seite http://www.K7jo.de/ gehen. Alles für das Board, Forum nur für dieses Board und jedes gewünschte Bios ist dort zu bekommen und vieles mehr.
 
Zurück
Oben