Wiederverwenden eines Tablet LCD screens

michif

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
12
Hallo allesamt!

Ich hoffe, dass das hier das richtige Forum für folgendes Problem ist: Ich habe ein altes Tablet und würde gerne den Screen wiederverwenden bin aber ein kompletter Anfänger in dem Segment. Hab soweit alles ausgebaut und schon versucht die Screen Nummer online zu finden (K101-MM2BA02-A, 40 pin aus einem Aldocube M5S Tablet) konnte da aber leider keinen Controller finden der direkt als passend angegeben wurde.
Meine Frage ist eigentlich nur ob ich einen generisches bzw. irgendein control board für diesen Screen benutzen kann oder ob ich schon darauf achten muss, dass der Screen auch explizit unterstützt wird?

Danke für jede Hilfe!
 
Der Screen muss explizit unterstützt werden.
Man kann das bei defekten Notebooks machen, ein Tablet-Display-Controller ist mir bisher nicht untergekommen.
 
Das Panel des Tablet Displays ist doch auch nur ein reguläres Display, oder? Vllt noch ergänzend wichtig: die Touchfunktion ist mir egal. Ich will nur den Bildschirm weiterbenutzen.
 
Zurück
Oben