Jackery IFA Fireplace
Mobile

Wiehoch sollte meine Framerate sein

Das ist mehr als genug für eine flüssige Darstellung.
Ich aktiviere immer VSync und erhalte damit 60 fps und dafür keine "Bildrisse".
Bis ca. 30 fps erkennt das menschliche Auge die Bilder als flüssig laufenden Film.

Bei COD4 ist doch n framelimiter auf 91FPS an, oder? Ich denk über die Konsole kann man dadran drehen, dann köntest du bestimmt ein noch besseres Spielerlebnis erreichen.

Obs flüssig ist musst du selber merken können :D

hey

also mir wäre neu das CoD 4 nen Limit hat, bin mit meiner als ich sie OC hatte bis zu 4XX FPS gekommen, wenn auch nur für ca. 5-10 sec. Aber 90 FPS sind mehr als ausreichen, kommt halt immer dadrauf an mit welchen Settings du spielst.

gruß

Also zum normalen spielen reichen 90 FPS auf jeden Fall. Laut ESL sind in den meisten deutschen Ligen eh nur max. 125 FPS erlaubt. In CB Ligen sieht es da mit 250 FPS etwas anders aus und da würdest du den unterschied zu deinen 90 FPS auch deutlich merken, da bei mehr FPS einige dinge machbar sind die mit 90 FPS nicht gehen. ( zum beispiel kann man da etwas höher springen um auf bestimmte Objekte zu kommen. ) Aber alles in allem sind deine 90 FPS OK!
Oh ich seh grade du solltest mit deinem SYS aber auch ohne Probleme die 125 FPS schaffen, ich habe die ja auch konstant und so große unterschiede haben wir da glaub ich nicht.

Du kannst mal in die config_mp den Wert max_fps auf 125 stellen. ( du findest die datei im players ordner ) Höher würde ich an deiner stelle nicht machen da die meisten Server auf den 125 FPS settings laufen und du wenn du mehr hast runterfliegst.

Zuletzt bearbeitet:
@merli66

macht das auch Sinn bei einem jetzt schon ping von 150 ? ich bin per umts drin, hier gibts kein DSL!

Ich komme ja darauf da ich glaube das es ruckelt ein bisschen... Und eigentlich dürfte das nicht bei der Hardware die ich habe... mir fällt da ein ich probiere mal eben singelplayer aus..

com_maxfps 125 oder 250 einstellen
@HeinzNeu: keinen plan haste ;) , ab 125fps kann man etwas höher springen ab 250 geht das noch leichter (bei allen codspielen so)
ab 333 hört man kein rennen mehr (zumindest bei cod1)
bildrisse hab ich auch nich mehr bei 250fps und nem guten monitor ;)

echte killespielespieler spielen nur mit fps höher gleich 125fps

Zuletzt bearbeitet:
fi**en32 schrieb:
com_maxfps 125 oder 250 einstellen
@HeinzNeu: keinen plan haste ;) , ab 125fps kann man etwas höher springen ab 250 geht das noch leichter (bei allen codspielen so)
ab 333 hört man kein rennen mehr (zumindest bei cod1)
bildrisse hab ich auch nich mehr bei 250fps und nem guten monitor ;)

echte killespielespieler spielen nur mit fps höher gleich 125fps

das ist ja cool... nur natürlich bin ich jetzt gekickt worden....tztztz

lassen die meisten server 125 durchgehen?? Ich hatte jetzt 250 eingestellt

okay danke... ich lass dann jetzt auch mal auf 125 stehen.

Jetzt habe ich noch was anderers

Habe am Donnerstag Pcmark 06 durlaufen lassen und hatte 16000 Pkt heute habe ich das wieder gemacht und kam auf 14104

wie kann das sein?

lass auf 125 stehen, die meisten server haben die esl settings laufen und da ist maximal 125 FPS erlaubt, wenn du als höher bist fliegste zu 90% raus auf deutschen servern. 250 FPS ist nur Clanbase erlaub. Also Server mit Promod unterstützen die 250 FPS, aber da hier zu lande die meisten die esl de. settings haben sind 125 pflicht.

Du könntest dir natürlich auch eine cfg für 125 fps und eine für 250 fps machen, die du dann im spiel umschalten kannst.

Hier wäre der befehl für meine einstellung zum umschalten:
bind 1 "exec alt.cfg; vid_restart"
bind 2 "exec neu.cfg; vid_restart"

Du must dir die cfg aus deinem profil kopieren und in den main ordner einfügen ( 2x ) die eine nennst du alt.cfg und die andere neu.cfg.
Ich hab in der alt.cfg die 125 fps und in der neu die 250 fps. so kann ich dann wenn ich auf nem promd server spiele einfach die taste 2 drücken und schon läuf es auf 250 fps.
Und wenn du das Spiel verlassen hast startet er immer mit deiner cfg aus deinem Profil also mit der 125 fps wenn du in dieser 125 fps eingestellt hast.

Achja nochwas:
Der Ping hat nix mit deinen FPS zu tun.

Achja du must den befehl in alle 3 configs einfügen, also in die beieden die du im main ordner hast und auch in die die in deinem profil liegt.

Zuletzt bearbeitet: (hatte was vergessen ;))
das geht auch schneller und mit nur einer config:
bind G "toggle com_maxfps 60 125 250 333"

dein ping kannste höchstens mit maxpackets und rate versuchen zu optimieren, allerdings sind da meist kaum spielräume auf deutschen servern

was server zulassen kann mal mit cvar_list auslesen

Zuletzt bearbeitet:
console auf
/cvar_list eingeben
lesen was bei rate und bei maxpackets steht , also was der server erlaubt
und deine werte diesen anpassen
maxpackets sollte fuer guten pinkg so niedrieg wie möglich sein (30-50 wären ganz gut, stanni is glaube 100) , und rate sollte von 25000 auf 20000 gesetzt werden, wenns der server erlaubt ;)
mein ping wurde dadurch von 90 auf 70 gedrueckt, aber 70 hab ich eigentlich in jedem game, daher hat sich nur das normalmaß eingestellt .
besser als der ping deiner leitung wirds trotzdem nich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben