Wieivel hitze hält so ne SSD aus?

Ost-Ösi schrieb:
Sind SSDs nicht so konstruiert, dass diese ab bestimmten Temperaturen ihre Leistung reduzieren (oft auch zum Leidwesen der Nutzer), um nicht in bedenkliche Temperaturen zu geraten?
In der Theorie Ja, besonders bei Flashmedien wie USB-Sticks kommt das zum Einsatz.

In der Regel ist jedoch der Cache voll, bevor die SSD einen kritischen Punkt erreicht :)
 
Ich werde wohl bald ein anderes problem haben als die temperatur.
Die schreibzyklus habe ich bereits überschritten. Und laut dem verkäufer hat er diese zum zeitpunkt meu gekauft. Das heist die ssd ist bei mir schon ein paar monate über den 3 jahren drüber und hat somit schon mehr als sein soll erfüllt. Mehr kann man echt nicht mehr von der ssd erwarten. Aber laut test kann man auch locker weit über den vom hersteller beschreiben. Zumindest das doppelte als vom hersteller ist möglich. Heißt im grunde nochmal fast 3 jahre ohne probleme.
Bis dahin habe ich gewiss schon den laptop aufgetauscht und das mit der temp ihr habt recht das sxheint so zu konzipiert zu sein die ssd um solche temperaturen auszuhalten. Denn wäre dies ja nicht so, dann wäre sie schon längst dem hitzetod erlegen gewesen. Also wird ihr somir ne lange lebenszeit noch immer gewiss sein.
Mehr kann man von ner festplatte echt nicht mehr wollen und ich glaube auch ne hdd wäre mir da schon längst verreckt bei so ner intensiven und temperatur reichen zeit.
Ich habe mir über die ssd also umsonst sorgen und gedanken gemacht. Nun weis ich ja das alles in ordnung ist und das alles völlig richtig so ist wie es auch sich gehört. Und ich ihr nun noch mehr vertrauen kann denn je. Danke für die zahlreichen ausführlichen und schönen antworten von euch.
 
Eine externe Sicherung von wenigstens wertvollen Daten hat man aber doch sicher sowieso - oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Gangolf_O
Ja sicher ich versuche so schnell es geht es dann ins neztlaufwerk zu verschieben das durch raid 5 durch opfern 1 festplatte abgesichert ist. Dazu ein zweiter schwung mit ebenso raid 5 mit 1 als oper für die sicherheit. Damit komme ich gut zurecht. Und ich will sowas auch nicht mehr verzichten weil ich habe früher sehr viele daten verloren gehabt. Und das will ich nie mehr erleben und verhindere so das sowas jemals noch mal passieren wird. Ich bin so froh das ich es so gemacht hatte.
Es kam mal vor das eine mal defekt gegangen war. Dummerweise dann als ganzes raid ohne absicherung gehabt.
Aber da hatte ich die daten zum glück noch mal als externes besessen. Es hilft also zur not alles auszunutzen.
Darum das noch mal als externe festplatte zu haben ist wirklich auf nummer sicher sicher zu gehen. Das auch wirklich nix mehr sein kann.
 
Zurück
Oben