wieivel ist pc "noch" wert?

playme

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
522
Hi

ein freund von mir möchte seinen PC verkaufen und sich dafür dann ein gebrauchten kleinwagen holen...
ich soll jetz für ihn erfragen, wieivel er dafür noch bekommen könnte...


CPU : 3500+ NewCastle
MOBO: ABIT AV8 (mit neustem BIOS selbst geflasht)
RAM : 2x512 COrsair XMS TwinX (2-2-3-6) Dual Channel Kit
GRAKA : Geforce 6800 GT @ NV Silencer 5 (lässt sich super übertakten)
NT : be quiet! 450W Blackline Dual Fan
CASE: Chieftec CS-601 (das ältere modell, ohne diese hässliche front USB,FIREWIRE
geschichte)
HDD: 160 GB samsung IDE 8mb Cache

SOnstiges: 4 be quiet! gehäuselüfter




danke schonmal.
 
Sehr schwer abzuschätzen.
Wahrscheinlich so um die 1500€.

Mein Tipp, um den Wert zu steigern: Verbinde alle freiliegenden Kabel mit Tixo. Das sieht edler aus und bringt bei einer Auktion zusätzlich Geld.
 
kannst du mir sagen was genau dieses Tixo ist, und wo er sich das kaufen kann?
 
Was ist en Tixo? :)

@Topic: Jo wurde auch so um die 1300-1500€ verlangen dafür.
 
:rolleyes: Diese Deutschen....Tixo ist einfaches Klebeband. Er soll einfach alle Freiliegenden Kabel zusammen binden und fertig. Mit transparentem Klebeband natürlich. ;)

Eine Rolle Klebeband kostet vielleicht einige Cents. Alle Stromkabeln zusammenbinden und fertig.

Sieht auf einem Foto unheimlich tol aus.
 
okay, dann werd ich ihm das ma sagen...hat evtl jemand interesse an dem PC ? ^^
 
Also für den PC kann man sicher noch einiges verlangen, ist ja sozusagen ein Topaktuelles Modell, d.h. hat so ziemlich genau das drinne, was der Gamer der sich jetzt einen neuen PC zusammenstellen würde auch auswählen würd.

Dennoch bin ich mir ned sicher, ob 1500€ ned doch etwas zu hoch gegriffen ist, ich hätte eher so 1200€ oder sowas gesagt. (Ist 1500 nicht sogar mehr, als was man bezahlt, wenn man all das Zeugs neu kauft?)
 
Nein.

Eine GT6800 kostet alleine schon 500 ;). Von welchem Hersteller ist eigentlich die Karte?
 
ich würde deinem freund raten die komponenten einzeln zu verkaufen
da macht er mehr gut

ebay ist sein freund ;)
 
Einzeln machte er sicher nicht mehr.

Außerdem besteht dann die Gefahr, dass er auf einzelnen Komponenten sitzenbleibt.

Wenn dann verkaufe den PC als Set.
 
Sherman123 schrieb:
Nein.

Eine GT6800 kostet alleine schon 500 ;). Von welchem Hersteller ist eigentlich die Karte?

Wenn du sie vergolden lässt? Wenn mich nicht alles täuscht, steht die für 400 beim Händler um die Ecke im Regal.!
Und die AMD 64er sind in den letzten Monaten auch runter, der Newcastle 3500+ geht inzwischen für 250 über den Ladentisch.
 
Zurück
Oben