Wien genau Digital TV schauen?

Robot!c

Banned
Hallo habe den Sony W4500. dort kann man ja an der seite so eine karte zum digitalen tv gucken reinstecken. wir haben kabelanschluß. habe mal was von einem alphacrypt gelesen. wie kann ich jetzt genau digital tv gucken. könnte mich da mal einer aufklären?

Also wie das in Wien mit deinem kabelanschluss läuft keine Ahnung.
Meinst Du bei dem Sony einen offenen Steckplatz wo man ein Common Interface reinschieben kann?
Das soll mal für digitalen Empfang sein. Soviel ich weiss, gibts da aber noch keine Karten für von den deutschen Kabelanbietern. In Wien vielleicht anders?
Musst du mal deinen Kabelanbieter fragen. Wie der bei Dir in Wien heisst, müsstest Du doch selber rausfinden.

Hallo
meikel schrieb:
Musst du mal deinen Kabelanbieter fragen. Wie der bei Dir in Wien heisst, müsstest Du doch selber rausfinden.
In Wien gibt es eigentlich fast nur http://www.upc.at/ die bieten auch digitalen Empfang an.
Grüße Tomi

Hallo
Neox007 schrieb:
Er meinte sicherlich ,,Wie genau Digital TV schauen?"
Darauf würde ich antworten "Mit den Augen", oder meinte er "Wie empfange ich digitales TV ?" evtl. hat er auch Alphacrypt Probleme oder doch Wien ? Ich habe keine Ahnung was er meinte, es ist auf jeden Fall nötig die Frage zu überarbeiten.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir davon aus daß es "wie" heisst ;)

Wenn du bei Kabel Deutschland bist benötigst Du ein Alphacrypt bzw Alphacrypt-light-CAM-Modul. Ausschlaggebend ist die Software auf diesem CAM-Modul. Beim Alphacrypt muss es die Version 3.16 sein, beim light die Version 1.16. Dann benötigst Du die richtige Karte von KD, z.b. die K09 oder D09 (steht auf der Karte drauf). Mit älteren Karten funktioniert das nicht. I12 und UM02-Karten werden ebenfalls unterstützt.
Soweit ich weiss geht das mit Kabel BW nicht, bei Unitymedia gehen die I02 bzw. UM01-Karten.

omg:lol::lol:
ich meine WIE. also brauche ich das alphacrypt modul, dort stecke ich die karte vom kabelanbieter rein und das ganze packet dann in den tv. richtig?

da muss ich erst schwiegervater fragen:lol:

sage euch morgen bescheid:)....bzw heute (siehe zeit :lol:)

Zurück
Oben