Wieso bekomme ich Bildfehler ?

Zecke01

Lieutenant
Halle Leute,

Ich habe leider mal wieder ein Probelm und zwar:freak:.
Ich bekomme immer sollche Bilder nach und nach bei Call of Duty MW2.
Was für Gründe habe sollche Bildfehler ?

Hier ist nochmal mein System:

CPU Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (auf 3Ghz übertaktet)
Motherboard XFX MB-N780-ISH9
Arbeitsspeicher 2x Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4
Grafikkarte Sparkle NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB)
Netzteil Bequit 600W
CPU-Kühler Zalman CNPS 9700 LED

Danke schonmal für die Hilfe.
Mfg Zecke01

Zuletzt bearbeitet:
sowas hatte ich mal bei meiner 6800er wenn ich den speicher der graka zu hoch getaktet hatte...

Da ist nichts getaktet, auch nicht mal versucht.
Außer meiner CPU die ist übertaktet, aber das ist eine andere Story:lol:

Tja entweder macht der Ram der Grafikkarte schlapp und die wird sich bald verabschieden oder die wird einfach zu warm. An Hand deiner Hardware würde ich sagen das es nicht mehr die neuste ist und eventuell der Lüfter verdreckt ist. Mal nachgucken ob der Lüfter von der Grafikkarte verdreckt ist. Schraub ihn mal ab und säubere ihn. Kannste eigentlich nix kaputt machen und wenn alles sauber ist einfach wieder draufsetzten. Aber vorher einfach mal testen wie warm die Grafikkarte wird. Wenn du Vista oder W7 fährst kannst du einfach das Nvidia tool installieren für die Sidebar. Dann kriegst du die Temps angezeigt. 75 bis 80 würde ich da noch als normal einstufen. Wann kommt der Fehler denn? Dauert es kurz oder dauert es länger? Gehle hat nicht ganz Unrecht. Wenn der Vram zu hoch getaktet wird dann entsteht sowas auch. Aber das hast du ja ausgeschlossen. Hast du die Möglichkeit mal eine andere Grafikkarte zu testen? Ist das nur bei den Games die du angegeben hast oder auch bei anderen? Welchen Grafiktreiber haste drauf?

häng mal dieses dxdiag Protokol dran. Da ist eigentlich schon viel zu erkennen.

Hast du den Fehler auch in anderen Spielen?
Würde da auch auf den VRAM tippen, teste wenn möglich ne andere Grafikkarte.

Das hatte ich gestern auch wenn du das Game Pausierst und auf den Desktop gehst dan fährt die Graka runter in den 2D modus und dann alls ich wieder rein ging wurde die Graka zu schnell zu heiss und hatte diese Probleme einfach mal die Lüftung hochregeln

Hallo,

also bei anderen Spielen ist das sogut wie nie gewesen.
Cycis hab ich gezockt noch vor ner längeren Zeit wo es Raus kam alles ohne Probleme(außer ein paar ruckler ab und zu)
Ich hab nur 2 Spiele die immer diesen Fehler machen und das ist
Call od Duty MW2 + Thrillville verrückte Achterbahn.

Garantie habe ich auch net mehr. Ist leider seid Mai 2009 abgelaufen, kulanztausch auch nicht möglich.Ist nicht so schlimm.
Temp:Ist auch alles Okay.Hab aber noch einmal kurz MW2 gezockt !! Siehe Bild !!
Lüfter sind alle sauber.
Ich felge meinen Pc und von daher ist da nichts drin.
Hab nochmal nachgeguckt aber ist alles okay.

Der Fehler kommt immer unterschiedlich. Hab einmal bei MW2 eine mission angefangen und zack. Danach hab ich 4 Missionen gemacht und hat alles geklappt, aber kurz vor Mission 4 kam der Fehler wieder.
Sprich der kommt nicht immer nach einer zeit sonder unerwartet.
Danach hängt der PC sich auf nach ein paar Sek zugucken mit den Bildfehler und startet neu.

Achso hab ich vergessen,sorry. Ich besitze Win XP SP3
Hab leider keine andere Graikkarte zum testen nur die Onboard und AGP Grafikkarte:freak:
Grafikkartentreiber ist 191.07
Für das dxdiag Protokol was muss ich installieren?
Hab ich net verstanden.

Klingt für mich nach einem Typischen Treiberproblem. Teste mal den älteren 186.65 oder so, der läuft bei mir selbst bei ganz neuen Titeln ohne irgendwelche Fehler. Never change a running system ;)

Ich versuch mal den neuen Betatreiber 195.39
vlt hilft der ja sonst kommt der 186.65 nochmal drauf.

Ich sach bescheid wenn es klappt.
Danke euch allen.

////Edit ////

Okay 195.39 hat auch nichts gebracht !!
186.65 leider auch net.

Hab mal die Grafikkarte rein und rausgesteckt.
Läuft es wieder rund, aber ich habe totzdem ein ungutes Gefühl

Zuletzt bearbeitet:
Hmm :P

65 Grad im Idle?
Wen ja Teste mal mit furmark auf Extreme GPU burning+stresstest oder wie die einstellung heißt und guck mal nach 10min wie hoch die Temp ist (wird mit gelogt)

Achja...Motherboard 121°?
Ich hoffe doch das ist ein Fehler 121° ist doch viel,viel,viel zu Warm?!

Ach das komische ist ja eh das bei furmark läuft das Rund, aber bei Call od duty kamen immer diese Fehler.
Das mit den 121° kann ich mir auch nicht erklären, aber eine andere zahl habe ich noch nie gesehen.:lol:

Hio nochmal,

Nun kommt das gleiche Problem wieder und wieder.
Bin echt am verzweifeln und spaß macht das auch nicht mehr.
Meine HD5850 ist auch noch nicht da und ich sitze hier rum.

Nun mal eine Frage:
Ich habe immer die Treiber von der Grafikkarte aktuell gehalten, aber von meinem XFX 780i garnicht.
Ich habe mal bei google gesucht und bei Nvidia nForce-Treiber 15.46 gefunden.
Ist das der richtige für mein XFX 780i Mainboard ?
Auf der XFX Seite finde ich garnichts, auch nach der reg. nicht.

Könnte ein Bios Update helfen? Award BIOS Typ :Phoenix - AwardBIOS v6.00PG ist drauf (mache ich ungerne!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf der Nvidia Seite war ich.
Da hat der mir den Nforce-Treiber 15.46 ausgespruckt.

Würd mir an deiner stelle mal ne neuere version von everest holen,hab das gleiche board und bei mir stimmt die temp anzeige motherboard.
4.60.1500 version hab ich.

Ach ja,grafiktreiber is auch nicht der neueste,würd ich auch mal aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
hio,

Grafikkarten Treiber hab ich schon erneuert. 195.62
Nun hab ich aber ein anderes Problem wo ich grade mir die Frage stelle wie ich das löse.
Hab grade versucht den nForce 15.46 WHQL zu installieren.
Da wurde mir gemeldet das erst alle Treiber deinstalliert werden vom Programm und das ich alle Laufenden sachen Schließen soll usw.
Neustart war erforderlich und das habe ich auch gemacht.
Jetzt fährt der Pc hoch und alles ist normal. Aber nach dem blauen Win Xp Bild kommt nichts mehr. Bleibt alles schwarz. Abgesichertet Modus ,letzte funktionierende konfiguration haben nichts gebracht.Im Abgesichertet Modus kommt wieder ein Bild, aber ich kann nichts steuern.

Für Lösungen bin ich offen.

Zuletzt bearbeitet:
... im abgesicherten Modus die Treiber wieder deinstallieren und eventuell mit Driver Sweeper die NForce Treiber noch mal auskeheren.

Das würde ich gerne machen, aber im Abgesicherten Modus erkennt mein Pc keine Maus oder Tastatur. Egal ob USB oder über die anderen beiden Steckplätzen(Grün,Violet)

Zurück
Oben