Wieso benötige ich vom Repeater zum PC ein Crossover-Kabel

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.603
Hallo!

Ich habe zu Hause 2 Router stehen, einen W900V als Router und DHCP-Server, und einen W701V als Repeater.
Nun dachte ich, ich müsste doch auch einen PC per LAN-Kabel an den Repeater anschließen können um Internet zu haben.
Jedoch klappt die nur mit einem Crossover-Kabel und nicht mit einem normalen. obwohl man doch eigentlich vom Router zum PC ein normales Kabel nehmen kann.
Nur bei direkter Verbindung zweier PCs brauch ich das gekreuzte Kabel.

Ist nun bei mir irgendwas defekt oder ist der von mir beschrieben Sachverhalt der normale???
 
Hallo,
du hast schon recht, im normalfall nimmst du ein Patchkabel, vielleicht mal ein anderes Versuchen. Möglich wäre es ja, dass es Defekt ist. Moderne Router können mit Patch sowie mit Crossoverkabeln umgehen. Auto MDI/MDIX sag ich da nur als Stichwort.
Also ist der von dir beschrieben Sachverhalt nicht normal ;)
Mfg
 
also ich hab schon mehrere kabel ausporbiert
nur mit dem crossover gehts





hmmm grad ncoh mal ausprobiert und siehe da es geht

fragt mich nicht warum
 
Zurück
Oben