Wieso braucht Fraps so viel Rechenpower?

Merci

ich hab Fraps bis jetzt immer nur genutzt um die FPS bei den Einstellungen AA / MLAA / AF usw. zu sehen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Xmechanisator schrieb:
Zudem musst du bedenken: Fraps komprimiert nicht, da sonst noch mehr Leistung der CPU abverlangt wird. Deshalb muss deine HDD leiden (bei Full HD mit pech >3GB/min )
das Problem ist, dass Fraps, (zumindest bei mir) die ganzen Videos unkomprimiert aufnimmt, das zieht sicher auch ordentlich Leistung

Doch das tut es.

Fraps komprimiert verlustfrei.

die hdd ist schon über 6 Jahre alt und zu 90% voll

Dann wäres mal an der Zeit für eine schnellere HDD ;)

Und nimm in 30 fps auf, vllt sogar 25.

Nicht das du wieder so ein Spezi bist, der in 60fps aufnimmt ;D

Trotzdem kommen da je nach fps und aufgenommener Auflösung gerne mal 4gb/min zusammen.
Das ist ne ordentliche Menge an Daten und für eine mechanische Platte kein leichtes, das so nebenbei zu machen

Die 3.5 Version macht keine 4GB Splits mehr.

Ich nehm in 2048x1152 auf und das absolut ruckelfrei. Allerdings nicht mit Fraps, sondern DXTory. Aber Fraps geht genauso.

Der Arbeitsspeicher sollte gut und gerne 8 Gb und mehr haben, 64 bit Betriebssystem vorausgesetzt.
Bullshit.

Ich habe in 2048x1152 bei einem Windows XP 32bit vor paar Monaten aufgenommen, wo in meinem Falle nur 3,25 GB genutzt werden konnten. Ich hatte da sogar mehr Ingame FPS (gut das Doppelte mehr), als jetzt mit Win7 :freak:

Willst Du optimale Aufnahmen mit hohen Frameraten und auch ohne irgendwelche Probleme, dass z.B. Zwischensequenzen etc. pp. nicht aufgenommen werden, halte ich einen Zweit PC mit Capturecard bis heute für unabdingbar. Ohne irgendwelche Probleme mit mehreren Ausrufezeichen.

Und warum kann ich dann in 2048x1152 mit hohen FPS Raten aufnehmen?

Achja meine CPU ist eine Intel Core2Quad Q9450.

nimm nicht mit Fraps auf sondern mit MSI Afterburner.
Nein.
Verlustcodec.

Mit PlayClaw ist es möglich, Videos von Spielen selbst in hohen Auflösungen ohne große Performance-Einbußen mitzuschneiden. Es werden nicht Gigabytes an Bilddaten gespeichert und das Programm unterstützt ebenso die... Bekommst du aber nicht kostenlos.

Siehe mein Kommentar zu Afterburner. Nur Verlustcodec. Nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht dass Fraps doch komprimiert, ich meine ich hätte es woanders mal gelesen, dass es das nicht tut. Naja, man lernt nie aus :D

Ja es behaupten leider sehr viele ...

Nur ist es schlichtweg falsch.

Es ist verlustfreie Kompression. Unkomprimiert würde keine HDD schaffen, schon gar nicht in FullHD oder höher und unkomprimiert ist auch absolut unnötig, wenns doch verlustfreie Kompression gibt.

Aber so gewisse Programme wie Playclaw oder MSI Afterburner oder Bandicam scheinen wohl, wie die User, ebenfalls nur etwas von Lossy codecs und unkomprimiert in ihrem Leben gehört zu haben.
Manno, wofür gibts denn Lossless komprimierung ..

Bei mir ist eine etwas heftigere Sache ich habe ohne fraps 150 fps und wenn ich aufnehme 10-15... Kann mir da jemand helfen?

Hardware?
Welches Game?
Auf welcher Platte ist Fraps installiert?
Auf welcher Platte wird gespeichert?
Auf welcher Platte ist das Game?

Mehr infos Bitte wenn du Hilfe benötigst!

Windows Home Premium 7 |Nvidia GeForce Gtx 275 | Intel Dual Core 2x2.0 Ghz | 4Gb RAM | Alles auf interne Festplatte | Minecraft|ich hatte schonmal Lps gemacht auch auf interne Platte und hatte 4 Gb RAM und 80 fps ohne fraps 60 fps mit es kann auch sein weil da steht 3,37 RAM verfügbar

pixelcrafter... mit deinem pc ist das normal.

Zurück
Oben