• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wieso habe ich bei cs einen mauslag ?

maxmad

Ensign
Mein prob ist folgendes, ich habe auf meinem notebook cs instaliert aber wenn ich spiele treten an beliebigen stellen mauslags auf, mal kann ich vernüftig spielen mal reagiert alles viel zu spät auf meine eingabe. FPS werden immer so um die 30-40 angezeigt. Ok das ist nicht viel aber auf nem anderen system kann ich bei solchen raten spielen ohne so einen verdammten lag zu haben. Woran kann das liegen ?

Im Notebook sind:

P4m mit 14,Ghz
Savage Pro mit 32mb shared mem
256mb DDR Ram
Win XP Pro

Grafikmodus in CS:

Direct 3D und 640mal480 Auflösung

Wenn einer mir sagen könnte wie ich diese lags abstellen kann würde wäre das echt riesig.

Ansonsten kuck mal nach ob der VSync aus ist- wenn ja mal anschalten-dadurch geht aber die Framerate leider noch mehr runter.

Das liegt am D3D-Mode, so wie FaceOff es bereits sagte.

Der von Dir beschriebene Fehler trat bei mir unter D3D ebenfalls auf, nachdem ich auf OpenGL umgestellt hatte lief alles bestens.

Gruss

Eigentlich klar das mit opengl nur das paradoxe an der sache ist das ich nur d3d als api genommen habe weil der lag unter ogl noch extremer war. ich schnalle das einfach nicht, bei anderen games ist das nicht so. z.b. läuft serious sam 1 einwandfrei und ich glaube das braucht bessere hardware als cs oder ?

Hmm.

Gibts Treiber für deine Maus?

Bzw:
Schon mal ne andere Maus versucht. Ich kann mir zwar kaum vorstellen das es an der Maus liegt aber wer weis.

Hast du schon mal CS Neuinstalliert? Evtl hat sich was in der Config verstellt.

MfG Faceoff

mh unter d3d gabs früher mal den befehl " gl_d3dflip "1" "
den könntest du mal ausprobieren ob der noch geht. musste nur schnell in der console während des spielens eingeben.

Zurück
Oben