Wieso hat meine TI4400 nur 64 MB ?

Agony

Cadet 4th Year
Hallo leutz,
hab ne Leadtek TI 4400 (250TA) und heute schau ich mir so den Treiber an und da finde ich unter Verfügbarer Speicher 64 MB. Na da wurde ich unsicher AIDA32 gestartet und das gleiche 64MB. Treiber deinstalliert und 43.30 installiert ... nix jetzt 43.00 installiert .... nix 41.09 wieder drauf ... leider immer noch 64MB

Muss da 128 MB stehen ? bei na 128 MB karte ?
oder nach ich was falsch ?
Hat jemand einen Tip muss das so sein oder ist meine Graka im arsch ?

Sind wohl doch nur 64 MB drauf! ;)
Also bei mir steht da auch 128 MB wo 128 MB stehen soll! :D

Nichts für ungut!

Grüsse, Sahasto

im bios des mainboards sind soweit ich weiss als begrenzung 64MB für die grafikkarte eingestellt? musst nur 128 einstellen.... dann wird sicher alles richtig erkannt .... es gibt keine 4400er mit nur 64 MB. gruß nenrik

P.S.: lass lieber diesen post noch von jemand anderem bestätigen... aber ich bin mir recht sicher dass es so ist :o)... viel spass noch mit den 128MB

Mit der Begrenzung die du meinst, ist aber das Shared Memory des Hauptspeichers über den AGP Bus gemeint! Sprich, wenn der Speicher der Grafikkarte nicht mehr reicht, kann über den AGP Bus z.B. 64 MB, 128 MB usw. (je nach Einstellung) Hauptspeicher als Grafikspeicher verwendet werden! Das ist damit im BIOS gemeint! Nicht der Speicher der Grafikkarte! Der ist immer so groß, wie Speicher auf der Grafikkarte verbaut ist! Oder sollte ;)!

Sahastro

Im Bios der Graka vorm Booten Zählt er 128 hoch aber im windows hab ich nur 64 :( hmmmmmmmmm na mal an einem anderen rechner testen ........
danke erstmal @ alle

Zuletzt bearbeitet:
Arg ich glaub es nicht .............

Auf meinem 2 System hat die Graka volle 128 MB ....... ???????? als nicht defekt aber was dann ?

was kann das sein ??????
liegt das an meinem Board ASUS P4pe ?
gibt es irgend eine Bios einstellung oder eine Treiber einstellung die den Grafikkarten Speicher begrenzt
ich kann auch kein 30 treiber oder Kleiner von nvidia installieren da sagt er mir hardware kann nicht gestartet werden

hmm...
sowas hab ich nauch noch nie gehört. als tipp vielleicht mal die fail-save-optionen im bios laden oder die optimized...
vielleicht auch mal nach ner neuen bios-version ausschau halten!

Neues Beta BIOS!

Ist grad eine neues Beta BIOS (1003.011) für das P4PE erschienen! Welche BIOS Version ist bei dir installiert? Obwohl ich es mir kaum vorstellen kann, das es am BIOS liegt!

Viel Erfolg, Sahastro!

P.S.: Von welchem Hersteller ist deine Grafikkarte?

versuch mal den rechner nicht zu übertakten, da du beim p4 damit das gan ze system übertaktest und eben auch die graka kann es doch evtl. sein, dass sie das icht richtig mitmacht, da sie ja eh schon noch manuell übertaktet wurde, oder?!
ich lass mich da gern korrigieren!

Hab mal schnell widows auf einer anderen platte installiert und siehe da es sind wieder 128 MB

also ist mein system hin

wie bekomme ich jetzt auf meinem alten system die 128 hin ?

gibt es einen reg. eintrag oder so kann doch net sein das ich nochmal alles neu installieren muss auf meinem laufenden system

Danke für die hilfe !!

Zurück
Oben