wieso immer SLK800 und nich SK7

Zikonov

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe eben viele viele Threads gelesen mit Kühlerempfehlungen. Da morgen mein neuer T-Bred mit JUIGB Stepping kommt muss der auch derbe übertaktet werden und deswegen soll n neuer Kühler her,,

Alle reden nur davon, dass der der SLK 800 A der beste Athlon Kühler sei,

Keiner erwähnt den SK 7, auch von Thermalright.

Der ist ca. 10-15 € billiger und 150 g leichter als der SLK800. Und von der Kühlleistung soll er nur 1-3 grad schlechter sein.

Hatte daran gedacht, ihn mit einem regelbaren YS Tech zu bestellen.

Dadurch dass er leichter als der SLK800 ist, ist das Risiko beim Transport geringer und die Kühlleistung fast genausogut ist seh ich keinen Grund ein grösseres Risiko einzugehen und mehr Geld zu bezahlen.

Link gibts hier auch noch= http://tweakers4u.de/new/do.php?include=tests/sk7/seite3.php

Bitte um Kommentare

hm...

gute frage

bin mir da auch nich ganz sicher

Hi,

der SK7 ist nur ein "überarbeiteter" SLK 800, jetzt gibt es ja allerdings wieder den SLK 800 A, dieser ist auch ein Update, Der Unterschied zwischen dem SLK 800 und dem SK7 ist nur, das die Bodenplatte grösser ist, sonst nichts, glaub ich zumindest. Also ich habe den SLK 800 A Pro, und die CPU wird nach 5 Std. Gothic 2 zocken nur 32 Grad warm, also klare Empfelung :daumen:

hm

aber ich hab mehr interesse an dem SK7

der is kleiner und leichter.

und wenn keiner bestätigen kann, dass er unbedingt schlechter is als der SLK 800 A

werd ich ihn wohl bestellen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3400131145&category=21886

billiger als hier hab ich ihn mit regelbarem noch nich gefunden

oder hat einer nen geheimtipp ??
[EDIT]
noch ne Frage zum Lieferumfang. hat einer nen plan, was für WLP dabei is ?
[/EDIT]

Zikonov

Zuletzt bearbeitet:
nee, weiß ich net, ich weiß aber , dass der preis sehr verführerisch ist :)
vielleicht bestell ich mir den auch, wenn der SK7 fast so gut wie der SLK800 A ist...

Also ich hätte gegen den SK7+ auch nichts einzuwenden, sogar so wenig das ich ihn mir heute bestellt habe.
Der SLK 800 A ist mir einfach zu groß und wegen 1 - 3 Grad mehr mach ich mir nicht ins Hemd. Der SK7+ ist einfach genial.

Bei der Wärmeleitpaste lass ich mich überraschen. Ich hab zumindest nichts gelesen darüber können. ;)

jo mein sk7 trudelt wohl morgen ein...hab mir auch letzte woche einen bestellt, regelbar mit s4 silent lüfter.......hab nur gutes drüber gelesen, und wie dder andere schon gesagt hat, wg 2-3 grad pinkel ich mir nicht in die hose..:D

Komisch, da mach ich extra 'nen neuen Thread auf wegen des SK7, ob ich den SLK 800 A zurück schicken soll oder nicht, da ich ja den SK7 bestellt habe. Alle sagen "Ja behalt ihn, ist der beste" oder "ich würde ihn mir auch kaufen, wenn ich genug Geld hätte". Habe ich gemacht und nicht bereut (also danke Jungs :D), ich würde dir den SK7 empfehlen wenn du häufig mit deinem Rechner unterwegs bist, da er leichter ist, obwohl man ja den Rechner auch waagerecht tragen könnte, auf der Seite wo das Mainboard montiert ist, dann kann ja auch nichts passieren. Trotzdem greif ruhig zu, wollte ich ja auch erst machen, da ich aber kaum unterwegs bin ist mir das Gewicht egal.

Best regards

also der sk7 ist definitiv kein verbesserter slk. allerdings sehe ich das auch so, dass man nen slk nicht unbedingt braucht, zumal der sk7 nun deutlich im preis fällt, seit der neue slk-900 erhältlich ist.

man braucht sich nur mal den preis anschauen und dann wird doch klar, wer vom preis-/leistungsverhältnis vorne liegt. bei caseking z.B.

sk7 regelbar 53,90
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_140&products_id=297

SLK 800 A regelbar 64,90
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_140&products_id=312

und außerdem beziehen sich die meisten test im netz zum slk ja hauptsächlich auf die spitzen-kühlleistung, also wenn nen dicker lüfter drauf sitzt. und da frag ich mich, wer sich heutzutage noch nen delta raufzimmert?

Mal eine andere Frage: Wenn ich die höheren Multis anwählen möchte muss ich doch den Drahttrick anwenden, aber ich habe auch etwas von Leitgummis gehört, was steckt dahinter?

@tollpatch: Hier Klicken :o)

da steht alles, gibt nicht viel mehr dazu zu sagen :D

gruss Interceptor

Schon den SLK900 gesehn? :D
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. :freak:
Hier
100700184.jpg

575 Gramm Kupfer!

Da passen auch 92er Lüfter drauf ;)

Der SK7 ist auch besser zum montieren, da er ein grosser Boden hat und benötigt nicht zusätzlich noch die kleinen Pads die es beim SLK800 braucht.

Und der SLK 900 scheint mir doch etwas übertrieben ;-)

Gute tests von SLK800, SLK700 und SK7 gibts bei http://www.hartware.de/

mfg :p

Also ich finde den SLK900 recht gut,weil man sich keine Sorgen über die Befestigung machen muss.

Und er kostet nur 59€
Und wenn man sich überlegt,dass man damit den perfekten SilentKühler bauen könnte :rolleyes:

:love: SLK900 + Papst 92mm :love: *träum*

@ SL45i_user

Also der SLK 900 ist ja wirklich ein Traumkühler und 575 Gramm liegen noch in der Spezifikation der Maximalen Sockelbelastung. Hätte ich das doch bloss früher gewusst ;) Also ein schöner Silent-Pc wäre echt toll :) Allerdings kann man den vergessen wenn man keine Mounting Holes hat, aber mein 8KHA+ hat ja welche, deshalb bin ich etwas verärgert. Naja, de SLK 800 A leistet mir auch gute Dienste.

Eins verstehe ich jetzt nicht: Ist es ein Nach- oder Vorteil wenn die Bodenplatte kleiner ist? Denn die Filzpads kann man ja drunter kleben, dadurch verhindert man einen zu starken Anpressdruck. Weiss jetzt echt nicht ob es Vor. oder Nachteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich nicht erst letzte woche hier gelesen, dass der slk900 nur für den PIV geeigent ist ? :)
naja, egal..

Der SLK800 ist eben die absolute Referenz!!!!
Wenn aber das neue SLK900-Monster erhältlich ist...ob das dann weiter so bleibt mit der Referenz ist noch fraglich!

Mann ist das ein WAHNSINNS-TEIL!!!:D

...will nicht jemand meinen SKL800 kaufen?!?! :D

Zurück
Oben