Wieso ist es eine Sünde einen eigenen Thread zu eröffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crusty2k3

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
13
Wieso ist es eigentlich nur im Monitorbereich dieses Forums eine Sünde einen eigenen Beitrag zu eröffnen? Im Sammelthreads geht komplett alles unter, wenn man nicht die Zeit besitzt 50 Seiten zu lesen. Es werden Fragen einfach überlesen und verschwinden unbeantwortet im Nirvana. Das macht absolut keinen Sinn.

Tut mir Leid, aber da sollte man sich mal überlegen ob man dieses Forum hier nicht übersichtlicher gestalten könnte, damit auch Neulinge einen Einblick bekommen, ohne gleich 50 Seiten lesen zu müssen.
Der erste Beitrag in der Kaufberatung ist komplett veraltet. Entweder man aktualisiert diesen ständig, oder man erlaubt den Leuten eigene Threads zu eröffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixy Hartmann, Hattie, cyberpirate und 5 andere
Grund für diesen Thread war dieser hier https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-monitor-fuer-rx-6700-xt.2013457/ Da ist mir gerade mal die Hutschnur geplatzt, weil Altmitglieder einfach nur unfreundlich und herablassend gegenüber Neulingen sind und sowas gehört sich nicht.
Es gehört sich einfach nicht, weil der Kaufberatungsthread so wie er im Moment ist, keinem Neuling empfohlen werden kann und ja ich kann das beurteilen, weil ich selbst einer bin.
 
Der Thread ist hier im Monitorforum komplett falsch aufgehoben, wenn solche Sachen einen stören, dann bitte im Feedbackforum posten.

Zum Thema: Wir sind an der Sache dran, in Kürze wird es eine Umstrukturierung in Sachen Monitorforen und Sammelthreads bei ComputerBase geben.
Bis zur Umsetzung bitten wir noch um etwas Geduld.

Hier ist zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crusty2k3, cartridge_case, Smily und 2 andere
@crusty2k3 weist du es ist einfach nur wie mit kleinen kindern. man sagt einmal was und wieder und wieder und wieder usw und dann wird man halt patzig. das ist nicht böse dem einzelnen TE gegenüber sondern der gesamtsituation geschuldet.
jeden tag kommen die gleichen fragen immer und immer wieder und die leute sind teilweise zu faul sich die fragen durch die forensuche oder google zu suchen oder in ihrem postings zu erzählen was sie schon alles gemacht haben bis fremde hilfe benötigt wird.
man will helfen aber wenn durch den TE nichts vernünftiges (allgemein gesehen) kommt, dann wirds halt meist etwas rauer. geht mir auch so.
allerdings wenn man sich an gewisse regeln zum erstellen eines Posts hält, dann bekommt man hier wirklich fachlich sehr gute antworten. es gibt in ziemlich jedem bereich einen guten fachmann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Ja, große Sammelthreads sind völlig Sinnfrei.

Ich finds völlig okay, wenn jemand, der bestimmte Anforderungen hat auch einen entsprechenden Thread erstellt, wenn er keinen vergleichbaren findet. Alles andere ist einfach nicht zielführend.


Man könnte das Problem lösen, indem man im Forum ein Unterforum bei den Monitoren alleine nur zur kaufberatung erstellt und dort einfach laufend Threads löscht, die älter als ein Jahr sind.

So können user individuell nach aktuellen Empfehlungen fragen, ohne dass das eigentliche Monitor Forum zugemüllt wird.
Diskussionsthreads belässt man dann eben im aktuellen Monitor Unterforum.


Will man verhindern, dass mehrere User die gleiche Frage stellen, dann sind Sammelthreads jedenfalls nicht zielführend. Es ist viel schwerer in einem sammelthread seine Anforderung wiederzufinden, als in einem unterforum mit aktuellen Kuafberatungsthreads, wo die Anforderungen bestenfalls schon in der Überschrift stehen. Also wenn jemand schon so weit ist, dass er erst sucht bevor er eine Frage stellt, würde er in einem Kaufberatungsunterforum mit zahlreichen Threads sicher schneller fündig werden als in Sammelthreads
 
Das ist uns bewusst! Und es steht direkt oben auf unserer Agenda und in Kürze wird sich auch etwas ändern. So lange bitte noch Geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Nilson, crusty2k3 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben