Auflösung und Details sind eben extrem niedrig. Da ist auch nichts sonderlich gut optimiert oder so. Es ist einfach grafisch sehr viel schlechter. In der Kiste steckt ne Karte auf Niveau einer Geforce7, und die CPU ist bei doppelter Genauigkeit eben auch kaum schneller als nen P4 @ 3,6Ghz.
Man kann Konsolen und PC Hardware halt nicht miteinander vergleichen, aber trotzdem denke ich nicht, dass man durch Optimierung sehr viel mehr Leistung rausholt. Eher im Bereich 30-40% gegenüber PC Hardware, denn selbst ne 8800gt die etwa 100% schneller ist als ne Grafikkarte einer PS3, performed sehr viel besser in diesem Spiel. Höhere Auflösung und Details und gleichzeitig ne höhere Framerate.
Die Auflösung ist um 70% höher und die Details denke ich mal auf low. Die CPU bewegt sich auf Niveau der damals erschienen Dualcores, und die Grafikkarte eben ne 8800gt. Trotzdem läuft das Game runder als auf ner PS3 inklsuive höherer Spielerzahl.(Habe die PS3 Version selbst)
http://www.youtube.com/watch?v=kj3dTNcNLp0
Ich habe das Spiel, mal auf meinem A4-3400 Llano laufen lassen. Diese APU ist von der Hardware etwas schlapper als die PS3, und trotzdem bekomme ich in ähnlicher Einstellung (1280*720 alles low) ca 20-25fps. Die Ps3 läuft eben mit 30fps hat eben aber auch framedrops. Es ist längst nicht so dass man die Spiele soooooooo viel besser optimiert. Etwas besser könnte es schon sein, aber eben nur 30% oder so, und nur bei wirklich schlechten PC-Portierungen mehr. Aufm PC hat man performancemäßig geschätzt 10fach bessere Hardware zur Verfügung als die 8800GT. Da machen die 30% Mehrleistung zu gleichwertiger PC Hardware auch nicht mehr den Braten fett. Die leistungsstarke PC-Hardware wird dann durch Detailgrad und Auflösung und Kantenglättung beschäftigt. In sehr niedrigen Einstellungen bräuchte man diese Hardware eben nicht.
Und in Videos auf Youtube kann man keine Vergleiche darüber anstellen, wieviel besser die PC-Version nun ausschaut. Man sieht die Unterschiede einfach nicht, da sehr viel an Qualität beim bearbeiten der Videos und uploaden auf youtube verloren geht. Wenn man allerdings aufm PC spielt, und dann auf der PS3 hauts einen halt echt um. Die Unterschiede sind eben riesig, und gerade die Auflösung wird in Sachen Performance als auch sichtbaren Unterschieden immer wieder unter Wert geschlagen.