Wieso kann ich Leute die ne Fritzbox haben nicht joinen?

phanso

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich wollte mal fragen wieso ich Freunden die ne Fritzbox haben nicht joinen kann?
(Im Spiel Call of Duty)
Es gelingt mir nur wenn die Ihre ports öffnen.
Gibt es villeicht eine Möglichkeit bei mir die Ports zu öffnen? Ich besitze ein Belkin-Router.

Danke fürs lesen
MFG
Tyll

Das ist normal?! Wenn die Ports zu sind können die keine Spiele Hosten, ist bei jedem Spiel so :)....Steht auch in CoD in der Lobby....irgendwo am unteren Bildschirmrand steht NAT-type Offen, strikt und geschlossen.... bei geschlossen geht Hosten nicht....Strikt geht aber glaub

Wenn Sie ein Spiel aufmachen wollen müssen die bei sich Ports auf machen....wenn Sie bei dir joinen wollen musst du Ports auf machen

Edit: Die stufen sind im deutschen: Offen, Mittel und Strikt.....bei Strikt geht hosten nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht an dir, der Hoster muss die entsprechenden Ports von seinem Router auf seinen PC weiterleiten. Manche Router machen das von alleine (Upnp Port Anfrage), lässt sich auch in der Fritzbox aktivieren, ist aber unsicherer als wenn die Ports von Hand auf und zu gemacht werden. (zu sind die standardmäßig)

portfreigabe upnp in fb.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft offene Ports sollen sicherer sein als kurzzeitig offene Ports...!? :rolleyes:

NAT:Strikt (Warum auch immer bei CoD die Einstellung im Deutschen dann wohl "Mittel" heißt...) sollte im übrigen ohne Probleme funktionieren. Offen ist wohl kaum zu empfehlen...

Falcon schrieb:
Dauerhaft offene Ports sollen sicherer sein als kurzzeitig offene Ports...!? :rolleyes:

Kommt auf Gebrauch drauf an, NAS ect bekommen dauerhaft offene Ports, da Viren aber auch über Upnp dynamisch Ports öffnen können halte ich es selber für eine Sicherheitslücke wenn Ports ohne mein Einwirken geöffnet werden ;-)

Ansonsten ne Portregel erstellen und jeh nach Bedarf aktivieren, ist nen Aufwand von 20 Sekunden.

Wüsste nicht wofür ein NAS offene Ports brauchen soll. Wenn man von Extern drauf zugreifen will => VPN.

Portfreigaben sind generell unsicher und benutzt man einfach nicht.

Ok, danke für alle aussagen :D