Wieso kann ich nicht mehr als FSB von 145 einstellen ?

Agony

Cadet 4th Year
Hallo ich ein P4 System

P4 2.4B, Asus P4PE Rev. 102
512 MB Corsair PC3500 Cl2
usw....

wenn ich mehr als FSB von 145 einstelle egal welches teiming bleibt der Monitor schwarz ..... auch wenn ich die Vcore hoch stelle ... bleibt alles schwarz

wie bekomme ich denn mehr fsb hin ?

MFG

Agony

ist das ein P4 mit FSB400 oder FSB533?

vielleicht macht die CPU nicht mehr mit!
am RAM sollte es ja nicht liegen...

AGP/PCI hast du aber auch auf 66/33mhz gefixed, oder?!

Ist einer mit FSB 533 und Agp/pci fix ist aktiv ....

also kann es einfach der CPU nicht ????

so ein mist

Hi

Ich tippe eher darauf dass eine oder mehrere der Steckkarten den FSB auf dem Bus nicht verkraftet. Versuch mal, sofern die Option im BIOS exestiert, den PCI und AGP-Bus asynchron zum FSB zu takten. Am RAM-Takt kanns nicht liegen da die Corsair-RAM's normalerweise mehr mitmachen, obwohl gegn Produktionsfehler ist niemand gefeit.
Im Zweifelsfall mal das RAM runtertakten wenns dann geht weißt du ja wo dran es liegt.

"...und Agp/pci fix ist aktiv..."

@creed:
was meinst du wohl, was sinn und zweck vom agp/pci-fix ist???

-> der AGP-/bzw. PCI-Takt wird auf 66 bzw. 33mhz fix gehalten... unabhängig vom FSB!

:)

ich hoffe doch, er hat den AGP/PCI auf 33mhz gefixed und nicht auf etwas höheres...

Tschuldigung

Bei mir nennt sich die Option anders.

Normalerweise taktet diese Einstellung deinen Bus richtig (33/66 MHz), da bleibt ja nicht mehr viel übrig was nicht stimmen könnte. Ich nehme an dass du den VCore hochgesetzt hast und auch die anderen Dinge die man tuen sollte wenn oc ed. Test mal dein RAM, vielleicht ist ja dein Riegel defekt.

Hab den Fehler :)

hab heute mal ne neue Rev. von dem Board eingebaut ... version rev. 1.03 und schau da es geht ... ohne probs hab jetzt FSB von 150 und keine Probleme

also Finger weg von der rev. 1.02

mfg

Agony

Zurück
Oben