Wieso können die Nvidia Treiber (GTX 780) nicht installiert werden?

Zenx_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
691
Hallo,

ich wollte die Nvidia Treiber für meine GTX 780 installieren, weil bei einem Spielstart immer die Meldung steht: DX11 feature level 10.0 is required to run the engine. Als ich die Treiber installieren wollte steht, dass das Nvidia Installationsprogramm nicht fortgesetzt werden kann, da angeblich andere Installationen ausgeführt werden und ich diese zuerst beenden muss. Aber ich führe gar keine anderen Installationen durch. Was soll ich machen? Kann mir jemand helfen?

Hardware:
Gainward GTX 780
i5 4570
Asrock Fatal1ty 1150 ATX
8gb ddr3 1600mhz
Windows 10 Home
 
Mehr Infos zu deinem PC und vor allem deinem Betriebssystem.
 
Eventuell führt Windows im Hintergrund eine Treiber Aktualisierung durch.
Könnte man im Resmon sehen.
 
Welches Spiel? Fortnite und PUBG finde ich in Google mit dieser Meldung.
 
beides, also fortnite und pupg, aber auch battlelfield 1
Ergänzung ()

Aber wenn ich zum Gerätemanager gehe, unter dem Grafikkarten Teil, steht da nicht meine GTX 780, sondern Microsoft Basic Display Adaptar.
 
Aber wenn ich zum Gerätemanager gehe, unter dem Grafikkarten Teil, steht da nicht meine GTX 780, sondern Microsoft Basic Display Adaptar.

Welche Hardware ID hat diese Gerät ?
Bitte Bild posten!
 

Anhänge

  • 2018-06-28 19 35 39.jpg
    2018-06-28 19 35 39.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 322
OK, die ID gehört zur 780 GTX.
Aber ohne richtigen Treiber startet natürlich kein Spiel.

Welchen Treiber versuchst zu installieren ?
Mal Treiber per Hand über Gerätemanager versucht zu installieren ?
Mal Treiber über Windows Update versucht ? MS bietet den ja auch dort an, auch wenn es nicht die neuste Version ist.
 
ok ich versuche es mal über Windows Update
 
Unter Win7 bietet MS momentan den 391.35 über Windows Update an.
 

Anhänge

  • 2018-06-28 19 49 10.jpg
    2018-06-28 19 49 10.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 319
Es hat net funktioniert bzw. Mein Dektop ist auf einmal voller Blauer Punkte?! Nachdem ich das NVIDIA Update durch Windows Update installieren wollte ist die Grafikkarte abgestürzt. Ich habe den PC durch das Gehäuse neugestartet und auf einmal überall blaue Punkte. Ist die Grafikkarte irgendwie kaputt?
 
Ist ein Bild von den Punkten
 

Anhänge

  • C0567554-9DCA-4EB4-AC69-8AF3B96B9E77.jpeg
    C0567554-9DCA-4EB4-AC69-8AF3B96B9E77.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 345
Kann passieren ^^ würde aber doch lieber die Treiberpakete bei Nvidia.de laden und installieren.
 
War die Grafikkarte schon mal erfolgreich mit passendem Nvidia- Treiber auf deinem System installiert?

Hast du schon versucht, den Treiber im Abgesicherten Modus zu installieren, bzw. auch mal versucht den Basic- Treiber dort zu deinstallieren!?

Auf welche Art hast du ursprünglich versucht, den Nvidia- Treiber zu installieren?
 
Zurück
Oben