Aktuelle Nvidia Treiber GTX 1080

jacky

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich ein Problem mit den aktuellen NV Treiber , oder auch nicht.
Hab nen Systemwechsel von Intel auf AMD vollzogen und alles neu gemacht.

Jedenfalls hatte ich bis grad eben, dass Problem, dass in Spielen wo ich nur Vollbild Fenstermodus wähle, meine FPS auf meiner Max Hz Frequenz gecapped waren. Und nein Vsync war im Spiel aus. Im Vollbild Modus war keine Begrenzung drin.
Ich habe einen 144 Hz Monitor (Gsync aktiv) und einen 60 Hz Monitor.

Der vorherige Treiber hatte das Problem auch.

Auf alle Fälle ist es jetzt wie von Geisterhand wieder normal - habe nichts verändert.
Ist mir jetzt z.B. in Diablo aufgefallen. Komischerweise wars in WoW nicht so obwohl das gar keinen klassischen Vollbild Modus mehr hat.

Und ja ich weiss, dass mir mehr als 144FPS eh nix bringen. War eher ein Test um zu gucken wieviel FPS meine Kiste in den Spielen jetzt packt.

Auch kommt es mir so vor, als würde die GPU sehr viel länger brauchen um wieder herunterzutakten wenn keine GPU Leistung benötigt wird.
Geht das nur mir so ? Ist vielleicht auch nur Einbildung...
 
Firestrike und High End GPU, dann teste denn Firestrike Extreme und Ultra. Die geben in meiner Erfahrung noch etwas mehr Dampf.

Wenn das läuft haste schonmal nen guten Ausgangspunkt.
 
Hab das aktuellste Windows drauf.
Nein den Bug kenne ich so gar nicht.

Es geht einfach darum, dass in manchen Spielen - hab jetzt grad nur Diablo und Pummelparty :D
im Vollbild Fenster Modus die Frames nur so hoch gehen wie meine Monitor HZ Zahl also 144.
Und Vsync ist überall aus!

Im Vollbild Modus hab ich dann deutlich mehr FPS.

Ich frage mich nur warum das so ist. Hab schon die letzten drei Treiber ausprobiert. Bei allen dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben