Servus,
ein billiger neuer TV (200€) hat ein Wifi Module inkludiert.
Wenn ich versuche den TV in das IOT-Wifi Netz einzubinden kommt diese Fehlermeldung im Systemlog des OpenWRT-Routers (dies sind 2 vergebliche Versuche der Einwahl ins Wifi):
Der Router ist mit der neuesten OpenWRT Version installiert. Es laufen viele IOT-Sachen problemfrei in diesem Wifi:
Sowas wie wifi-Steckdosen, Kameras, Solaranlagenwechselrichter. Auch ältere und neuere Geräte. Alle über 2,4GHz.
Nur bei diesem Fernseher kommt ein Fehler. Er will einfach nicht in dieses Wifi.
Wenn ich das Gerät in das Gästenetz der Fritzbox haue, geht es aber.
Das Passwort stimmt natürlich. Und der 2,4GHz modus ist auch aktiviert.
Ich dachte nun, ggf. liegt es an der Verschlüsselung.
Kann das sein?
im OpenWRT ist der WPA2/WPA3 mixed mode asugewählt:
Aber genauso ist das auch in der Fritzbox:
Gibt es einen Unterschied zwischen WPA2-PSK und WPA2-PSK/WPA3-SAE mixed mode? Sollte doch eigentlich nicht sein.
Woran kann es liegen? Jemand eine zündende Idee?
ein billiger neuer TV (200€) hat ein Wifi Module inkludiert.
Wenn ich versuche den TV in das IOT-Wifi Netz einzubinden kommt diese Fehlermeldung im Systemlog des OpenWRT-Routers (dies sind 2 vergebliche Versuche der Einwahl ins Wifi):
Der Router ist mit der neuesten OpenWRT Version installiert. Es laufen viele IOT-Sachen problemfrei in diesem Wifi:
Sowas wie wifi-Steckdosen, Kameras, Solaranlagenwechselrichter. Auch ältere und neuere Geräte. Alle über 2,4GHz.
Nur bei diesem Fernseher kommt ein Fehler. Er will einfach nicht in dieses Wifi.
Wenn ich das Gerät in das Gästenetz der Fritzbox haue, geht es aber.
Das Passwort stimmt natürlich. Und der 2,4GHz modus ist auch aktiviert.
Ich dachte nun, ggf. liegt es an der Verschlüsselung.
Kann das sein?
im OpenWRT ist der WPA2/WPA3 mixed mode asugewählt:
Aber genauso ist das auch in der Fritzbox:
Gibt es einen Unterschied zwischen WPA2-PSK und WPA2-PSK/WPA3-SAE mixed mode? Sollte doch eigentlich nicht sein.
Woran kann es liegen? Jemand eine zündende Idee?