Wieso läuft Win7 auf einem HP Notebook besser als auf einem Gericom mit XP

xbox

Lieutenant
Hallo Leute, sorry

Kurze Frage,

das Notebook HP Compaq nx6310 eines Bekannten mit Single Core Celeron 1,71 GHz und 1 GB RAM, 60 GB Festplatte und Intel onboard Grafik läuft besser wie mein Gericom Bellagio 1730e Intel Celeron 1,71 GHz mit 2X 512 MB und neuer Fujitsu 120 GB Festplatte mit 8MB Cache und 5400 RPM. Ebenfals mit Intel Grafik.

Beide 1024x768 Auflösung.
Lässt sich das erklären? Auf dem Gericom ist XP SP3 installiert. Auf dem HP Win 7 RC X86.

Ich habe auf meinem Gericom 24 Stunden gebraucht um alle Updates zu laden. Das HP war schon nach 2 Stunden Einsatzbereit.

Das gibts doch nicht. Soll ich jetzt probieren auf dem Gericom das BS neu zu installieren?
Ich habe auf beiden einen gültigen XP Key? Was ist mit dem?

Soll ich den Key ignorieren?

Gruß

Phil

bitte was? :freak:
du fragst dich, warum ein lappi mit xp ewig lange zum updates laden braucht während das beim win7 rc nicht der fall ist? -.-

Nicht direkt, Videos bei youtube ruckeln auf dem Gericom und auf dem HP nicht. Obwohl es fast gleich ist. Dennoch war das HP von Haus aus schneller
Trotz identischer Hardware.

flash player selbe version?
was läuft im hintergrund?

und dass win7 schneller updated als xp is doch wohl auch klar oder? :rolleyes:
win7 hat allerhöchstens ein windows defender-update und div. treiber-updates, xp hat ja auch nur 3 service packs und mehrere kleine updates... :rolleyes:

Nein, das HP reagiert viel schneller. Kann aber nicht sagen woran es liegt.
Selbst wenn ich auf den HP XP Installiere ist es flotter. Hardware ist identisch.

Edit:

Das HP ist schneller trotz identischer Hardware.
Wieso kackt das Gericom unter XP so ab, ich weiß es nicht. Windows 7 zu installieren kommt nicht in frage.

Zuletzt bearbeitet:
dann drück dich doch auch bitte so aus, dass dich jemand versteht...
denn das, was du jetzt schreibst ist etwas grundsätzlich anderes als das, was du im eingangspost geschrieben hast...

kurz und knapp:
win7 und auch schon vista speichern dateien, die oft genutzt werden im ram, damit der aufruf schneller von statten geht. ebenso wird ein index erstellt, wo welche daten liegen, um den zugriff zu beschleunigen.

Sorry,
Das HP Notebook ist schneller trotz idenischer Hardware, wieso?

Liegt es an der Intel Grafik?

Zurück
Oben