Peter_2498
Lieutenant
Vor paar Monaten habe ich mir ein neues Notebook gekauft und irgendwie zickte das Internet rum. Nach stundenlanger Suche nach einer Lösung, stieß ich auf einen Kommentar, wo jemand empfohlen hatte, einfach mal IPv6 bei den Adaptereigenschaften auszuschalten. Das habe ich gemacht und plötzlich funktionierte alles viel besser. Zurzeit habe ich also nur IPv4. Wenn ich IPv6 zulasse, dann kommt es zu folgenden Problemen:
- Seiten brauchen sehr lange zum Laden, manchmal laden sie auch einfach gar nicht und es kommt eine Fehlermeldung
- Oft kommt dann die Fehlermeldung "DNS-Adresse nicht erreichbar" oder so ähnlich
Diese Probleme treten nicht die ganze Zeit auf, aber ziemlich oft.
Schalte ich IPv6 aus, dann treten diese Probleme zu 99% nicht mehr auf. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand und das Internet funktioniert tadellos(bei meinen anderen Geräten Handy, Tablet, Konsole treten solche Probleme gar nicht auf).
- Seiten brauchen sehr lange zum Laden, manchmal laden sie auch einfach gar nicht und es kommt eine Fehlermeldung
- Oft kommt dann die Fehlermeldung "DNS-Adresse nicht erreichbar" oder so ähnlich
Diese Probleme treten nicht die ganze Zeit auf, aber ziemlich oft.
Schalte ich IPv6 aus, dann treten diese Probleme zu 99% nicht mehr auf. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand und das Internet funktioniert tadellos(bei meinen anderen Geräten Handy, Tablet, Konsole treten solche Probleme gar nicht auf).