wieso werden alle Elemente oberhalb mit markiert?

Pulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
412
Hallo zusammen,
habe hier ein Phänomen welches ich in meiner IT Zeit noch nie gesehen habe.
Ein User hat irgend etwas an seinem Pc eingestellt (unter Win XP),
dass wenn er im Explorer einen Datei oder Verzeichnis anklickt, die darüber auch markiert werden?
Wie kann man das abstellen?
Beispiel:
1
2
3
4
5
6
7
User klickt Datei 5 an. Alle darüber werden mit markiert (Datei1, 2,3 und 4).

-------

Hm,
kann das sein das beim User die Shifttaste (Hochstelltaste) hängt?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

PCB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.687
Hallo, das mit der Shift-Taste sollte sich doch rausfinden lassen, indem einfach eine Textdatei geöffnet wird und dann drauflos getippt wird. Wenn die Taste hängt sollten ja alle Buchstaben groß erscheinen (sicherstellen, das die Feststelltaste nicht auch aktiv ist;) )

Ansonsten sollte sich an diesem PC mal ein anderer User anmelden und prüfen, ob er das gleiche Verhalten beobachtet. Wenn nicht, sollte das Profil des "Problem"-Users mal gelöscht werden (vorher aber sichern!;) ) und dann ein neues erstellt werden.


PCB
 
Top