Wieso zeigt NERO mehr MB als es ist ?

Allrounder41

Banned
Hallo,
Ich habe versucht mit " Nero Express Essentials SE" ein Film auf eine 700 mb CD zu brennen..
Ich habe einen Film von 700 mb hingezogen,es zeigt mir aber +800 an und deshalb kann ich es nicht brennen..Der Knaller ist : Bei einem 380 mb Film hat es mir über 1 GB gezeigt und konnte es so auch nciht brennen .. Worin liegt das ? Wie kann ich das beheben ?
MFG

Mh er Brennt es möglicherweise als "Normale" DVD (so das diese auf jedem Player wiegergegeben werden kann). Also nicht als Divx,H264 usw.

Vielleicht irgendetwas eingstellt mit Hoher Qualität oder etwas gleichem?

wenn du als vcd brennen willst, dann kommst nicht auf die dateigrösse sondern auf die dauer des films an.
bei nem 700mb rohling sind das soweit ich weis 80minuten...

In welchem Format liegt der Film vor?
Hast du in den Optionen eingestellt, dass der Film konvertiert werden soll?
Vielleicht konvertiert in aber NERO auch automatisch auf AVI damit er mit allen (?) Playern kompatibel ist.

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Programm nicht habe.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er den DIVX-Film wohl in MPEG2 konvertieren möchte, um dann eine Video-CD zu erstellen.
Da MPEG2 eine schlechtere Kompressionsrate als DIVX hat, werden die finalen Daten dann wohl so groß.
Ich würde mal versuchen, explizit eine Daten-CD zu erzeugen, dann versucht er vielleicht auch nichts zu konvertieren.

Ja,ich das mit dem Nero konvertriert es stimmt . Aber woher soll ich einen Film mit 80 min finden ??
Ich versuch die Filme mal mit dem eigenen Brenner von Windows 7 zu brennen..Mal schauen ob es so funktioniert !

Du musst den Film als Datendisk brennen ... Dann ist er auch genau 700MB :) .. Bei einer Video-CD oder DVD versucht NERO natürlich den Film zu dekodieren und konvertiert ihn dadurch in MPEG2 und der Film wird sehr groß bzw. > 700MB.

Naja, der Unterschied ist ja eben dass wenn du den Film mit Nero auf die Art brennst wie du es offensichtlich versuchst, dann ist die daraus entstehende Video-CD auf jedem (!) normalen DVD-Player auch abspielbar. Wenn du das aber mit dem Windows-interne Brenner machst (sprich nur die Datei als solche auf den Datenträger überspielst), dann wird das Ergebnis nur auf DIVX-fähigen DVD-Playern lauffähig sein... Am einfachsten wäre eig. wenn du den Film auf ne DVD brennst, das sollte nämlich passen ;)

MfG Tim

Stimmt . Ich hab es jetzt versucht und es hat geklappt (mit Windows-Brenner) .. Auf meinem Laptop und auf meinem PS3 hat es auch geklappt,aber auf PS3 wurde es als Datenträger-CD erkannt ..
Kann es sein,dass es vielleicht bei anderen Brennprogrammen klappt,oder sind alle so wie Nitro bei den "Größenvergrößerung" ?

Um den Film auf "normalen" DVD-Playern lauffähig zum machen muss er (wie oben ja schon gesagt) ins MPEG2-Format konvertiert werden, und das nimmt nun mal wesentlich mehr Platz ein. Andere Brennprogramme machen das genau so, da wird es keinen Unterschied geben!

MfG Tim

Genau.
Zudem gibt es bei unterschiedlichen Brennmethoden andere Sektorgrößen und es entsteht overhead.
Das kann dann sogar mal umgedreht sein. 800MB passen auf 700MB-Rohling. :)