Wieviel Ampere auf 12Vö-Schiene nötig (betrifft 2 GTX 480)

Fictivision

Banned
Hallo!

Oben steht schon alles.

Bye!

Anhänge

• M12D-03.jpg
    M12D-03.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 557
Naja, da du das Netzteil schon besitzt, und die Grafikkarten bestellt hast ( was du mittlerweile oft genug erwähnt hast) ,.....probiere es doch einfach aus.

... unter Last mit deinem System etwa 38-40 Ampere (~500w). Bei den Zahlen kann man leichtes Herzkammerflimmern bekommen.

unter Last mit deinem System etwa 38-40 Ampere (~500w).Bei den Zahlen kann man leichtes Herzkammerflimmern bekommen.

Also doch lieber ein stärkeres Netzteil?
Was von Silverstone wäre ja eine Alternative.
http://geizhals.at/deutschland/a490742.html

Nun,in Crysis oder Metro2033 sollte doch mit meiner PSU verkraftbar sein.Spiele mit 1920x1080.
Ich will ja nicht Furmarktemps erreichen.

Für den schlimmsten Fall(Furmark +Prime) sollte, selbst dass 750W gerade noch so reichen(mit der Vorausetzung alles @Standard) .
BTW
Die GTX480 sollen sich sehr gut über und untertakten lassen.

@Fictivision,

hatte übersehen, dass du 2 Karten befeuern willst. Jede Karte wird für sich alleine etwa 320Watt unter Last benötigen, also in etwa 28A (56A). Das 850 Watt Seasonic (Bildchen oben) müssten reichen. Bei 750W würden unter Umständen nur 110W übrigbleiben, wenig Reserven also.

Zuletzt bearbeitet:
"320Watt"

Theoretischer und absolut praxis-ferner Wert die so niemals von der Grafikkarte erreicht werden kann. Mal ganz abgesehen davon, dass allein das liebäugeln mit zwei 480er GTX ein Gewissen Verlust der Realität vorraussetzt.

Wünsche dennoch, oder auch gerade deswegen, viel Spaß.

'ses

... das CB Testsystem verbraucht unter Volllast 452 W. Abzüglich der Grafikkarte dürfte das restliche System bei ca. 150 W liegen. Entspricht einer Leistungsaufnahme der Karte um die 300 Watt unter Last (+20 Watt als Reserve). Warum die Angaben von CB absolut (?) praxisfern sein sollten verstehe ich nicht ganz. Und das die GTX 470 und 480 nach Leistung hungern dürfte inzwischen bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
das müsste langen musst du halt ausprobieren wenn es nicht langt weißte warum :D

das sind ja nur maximal angaben ich denke die brauch nicht mehr wie 30 a maximal und das wird noch zu viel sein

... wäre halt die Frage ob sich die Zahlen auf das Gesamtsystem beziehen (nehme ich mal an). Verglichen mit dem CB Testsystem (ca. 25 A pro Karte) sind aber 62 Watt ziemlich Hart an der Grenze bei SLI. Meiner Ansicht nach unter Last dann keine Reserven mehr vorhanden. Wie schon geschrieben: Versuch macht kluch. Wenn es nicht reicht schaltet sich der Rechner ab.

Die meisten Netzteile dulden auch eine Leichte Überlastung von etwa 10%, es ist ja nicht so, dass das Netzteil bei punkt 62A aufhört zu arbeiten.
Ich denke das wird locker laufen, einzig der Furmark im SLI sollte vielleicht vermieden werden. Der Rest sollte locker funktionieren. Im Notfall kann man außerdem die Karten immernoch leicht untervolten, so lässt sich im SLI locker 100 Watt sparen.

So,heute morgen die beiden GTX 480 angekommen...Verbaut sind sie auch.der .41 hat die Karten nicht erkannt.Der .55 aber schon.
Werde mal heute Crysis anschmeißen.

Dein Netuteil wird die Hufe schmeissen, wenn du das drin hast, was in deiner SIG steht. Bezweifle sehr stark, das max.744 W für 2 GTX480 ausreichen werden, wenn sie Vollast bekommen.

Ganz eher lass es eine GTX 480 erzeugt schon hitze genug aber 2 davon im SLI? Ganz eherlich wenn du es im Winter warm haben willst okay aber glücklich wirst du sicher nicht A.Die erzeugen enorme hitze B.Der Strombedarf ist episch hoch C.SLI bringt dir nur Mikroruckler. Greif lieber zu einer ATI Sapphire HD 5870 Vapor-X mit 2 GB VRam damit bist du definitiv besser beraten.Deutlich Kühler,keine Mikroruckler,Stromsparend

Heutezutage zählt nicht nur die Leistugn einer karte sonder auch andere Dinge sind in denn vordergrund gerrückt.

Tach!

Also Left4Dead 2,Crysis lief ohne Probleme.Kein Absturz oder Sonstiges.
Nur: Einer der beiden ist im Leerlauf 80C warm.Die andere (Gesunde) hingegen 53C.
Reklamation ist schon eingereicht.

Wenn ich an Spiele wie Alan Wake,Metro 2033,oder Crysis 2,die ich in FullHD spielen will,kommt man mAn nicht um SLI herum.Aber ist nur meine Meinung.

Fictivision schrieb:
Tach!

Also Left4Dead 2,Crysis lief ohne Probleme.Kein Absturz oder Sonstiges.
Nur: Einer der beiden ist im Leerlauf 80C warm.Die andere (Gesunde) hingegen 53C.
Reklamation ist schon eingereicht.

Wenn ich an Spiele wie Alan Wake,Metro 2033,oder Crysis 2,die ich in FullHD spielen will,kommt man mAn nicht um SLI herum.Aber ist nur meine Meinung.

Wundert mich nicht wenn 2 Kernschmelzungen nur ein paar Zentimeter nebeneinander stattfinden^^
Ausserdem kommt Alan Wake doch gar nicht für PC, oder?

Fictivision schrieb:
... Nur: Einer der beiden ist im Leerlauf 80C warm.Die andere (Gesunde) hingegen 53C.
Reklamation ist schon eingereicht...

... lass mich raten: der Hitzkopf ist oben und die kühle Karte unten. Wenn dem so ist verstehe ich die Reklamation nicht. Mindestens 5cm Abstand zwischen beiden Karten oder Wasserkühlung sind da Notwendig.

wenn die eine karte schon im idle auf 80C° ist wieviel hat sie dann bei vollast 120 ?? :D keine ahnung.. haste auch gute belüftung im gehäuse??

Ja 4 Frontlüfter und 2 CPU-Lüfter,Hinten 2 Lüfter.
Mit der Karte scheint definitiv was nicht zu stimmen.Wohl zu viel WLP drauf.

Zurück
Oben