Wieviel Ampere auf 12Vö-Schiene nötig (betrifft 2 GTX 480)

Den OCCT Netzteil Test würde ich an deiner Setlle aber nicht anwerfen. Da braucht eine GTX480 + i7 920 schon 720Watt..

Heieiei. Du bis'n Held.

Die Karte is sicherlich nicht defekt, sondern deiner Luftkühlung zum Opfer gefallen - glaubst du im Ernst dass du mit 25° warmer Raumluft die Dinger so runterkühlen kannst!? Ohne Wasserkühlung mit Konzentrat geht da nix!

@meow

neidisch?

Zum Thema:Jetzt wo die hitzige Karte bei Caseking ist,bemerke ich,dass die einzelne GTX 480 von 53 Grad auf 75 Grad im Idle-Modus gestiegen ist.
Ist das NT vielleicht doch zu schwach auf der Brust?

dann liegts wohl eher an der Gehäusebelüftung;)

haste mal Bilder von dem Gehäuse bzw. Luftstrom?

Mh Metro und Crysis 2 kannst sicher au locker mit einer GTX480 zocken. Hab au lang überlegt ob ich 2 GTX480er nehme, aber habs dann gelassen, weil meine bisherigen Erfahrungen mit SLI sehr negativ waren (Habs nicht bereut!). Hatte zuvor 3x GTX280 und davor 3x 8800 Ultra Triple-SLI und damit hast echt oft Ärger gehabt (SLI-Profile,Mikrolaggs, usw...). Und nun hab ich eine 480er und es spielt sich viel besser, obwohl man weniger FPS hat. Der Unterschied ist echt enorm, test des mal solang du noch Rückgaberecht hast. Und bei Titeln wie Crysis 2 oder Metro 2033 kommst mit hohem AA und HQ-Settings im NV-Treiber selbst mit SLI nur auf 35-40 FPS schätz ich mal und da treten Mikrolaggs gern auf. Mit ner Einzelnen hast an selbiger Stelle vll nur 22-30, des fühlt sich aber deutlich flüssiger an.

Aber zurück zur Netzteilfrage: Hab scho ewig mein Coolermaster Real Power M1000W des hat bei den SLI-Systemen super Arbeit geleistet und funzt au im jetzigen System noch einwandfrei. Leider weiß ich nichmehr genau, wieviel Ampere die auffer 12V Schiene hatten :/

Edit: Also unter Windows wird meine 480er von PoV um die 45° heiß, unter Last ca 88°C

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe was Interessantes zu berichten.
Meine reklamierte GTX 480 soll laut Caseking 42 Grad im Leerlauf erreichen.Nun,heute mal den .75 installiert.Vor der Installation des .75 (also ohne Treiber) mal GPU-Z 0.4.2 geöffnet.
Und siehe da:42 Grad GPU Core meiner behaltenen GTX 480.

Sollte das etwa ein Bug sein?

@MeisterLampeXI

mit welchem Treiber und Tool liest du die Temp aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch den Treiber von der PoV-CD druff (197.03). Ausgelesen hab ich des einmal mit GPU-Z (Version 0.4.2) und Hardwaremonitor (Version 1.1.5.0).

Zurück
Oben