Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviel Arbeitsspeicher bei Photoshop / Games ?!
- Ersteller Arzuriel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HisN
Fleet Admiral
Das wissen wir leider nicht. Es ist von Dir, Deiner Arbeitsweise und Deinen Anwendungen/Einstellungen abhängig.
Grundsätzliches:
Beispiel: (Auf den Wert hinter FREI) schauen, und überlegen was Windows so für tolle Sachen mit dem Speicher machen kann der das System performant hält.

Edit: ich sollte mir das mal als Text-Baustein speichern. Die Frage taucht im Moment bei den Speicherpreisen täglich mehrmals auf, nur ließt niemand die Antworten der anderen durch^^
Edit2: Wo ist der Erfahrungsbericht?
Grundsätzliches:
- Wer fragt braucht nicht.
- Arbeitsspeicher kann man nie genug haben
- Wenn Du den Arbeitsspeicher nicht benutzt geht er nicht verloren, Windows nutzt ihn für Dich.
- Die Menge macht die Musik. Die großen Caches der aktuellen Prozessoren sorgen dafür dass die Geschwindigkeit fast völlig egal ist. Kauf mehr anstatt schnell. https://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/welcher-speicher-fuer-sandy-bridge-test.1440/
Beispiel: (Auf den Wert hinter FREI) schauen, und überlegen was Windows so für tolle Sachen mit dem Speicher machen kann der das System performant hält.

Edit: ich sollte mir das mal als Text-Baustein speichern. Die Frage taucht im Moment bei den Speicherpreisen täglich mehrmals auf, nur ließt niemand die Antworten der anderen durch^^
Edit2: Wo ist der Erfahrungsbericht?
Zuletzt bearbeitet:
Sparcee
Cadet 2nd Year
Hallo,
also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die 8GB definitiv ausreichen werden. Ich selbst zocke auch relativ haufig und benutze viel Adobe After Effects und Sony Vegas ( und das sind ziemliche Leistungsfresser). des weiteren rate ich dir zu den 1600ern da kann man finde ich nichts mit falsch machen und du hast noch ne weile deine freude dran.
MfG
Sparcee
also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die 8GB definitiv ausreichen werden. Ich selbst zocke auch relativ haufig und benutze viel Adobe After Effects und Sony Vegas ( und das sind ziemliche Leistungsfresser). des weiteren rate ich dir zu den 1600ern da kann man finde ich nichts mit falsch machen und du hast noch ne weile deine freude dran.
MfG
Sparcee
|SoulReaver|
Fleet Admiral
bei photoshop kommst aber mit 4GB nicht weit, oder irre ich mich da ??
Shalva
Commander
Man man..... wie schwer ist es eine normale Frage zu stellen. Da kriege ich ja Augenkrebs.
8 Gb sind mehr als genug aber kannst ja auch 16 Gb kaufen. Kosten ja nicht mehr viel
Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |
8 Gb sind mehr als genug aber kannst ja auch 16 Gb kaufen. Kosten ja nicht mehr viel
Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |
DogsOfWar
Commander
also ich hab vor kurzem von 4gb auf 8gb aufgerüstet und finds mehr als geil so. mache auch viel bild/videobearbeitung und komme mit den 8gb gut zurecht. also nen offenes spiel im hintergrund liegen zu haben beim arbeiten ist mit 8gb kein problem bei mir. 16gb 1333er sind aber auch nich übel. mehr is immer gut wobei ich 8gb für ne solide basis halte und nicht mehr mit 4gb arbeiten möchte! 1600er halt ich für unsinn wenn man nich ocen/rumspielen möchte.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver|
Fleet Admiral
vielleicht solltest mal krebs haben Shalva damit mal weist das der spass (augenkrebs) keiner ist.
J
jodd
Gast
HisN's Post ist nichts mehr hinzuzufügen, das speicher ich mir am besten gleich mal zum zitieren ab

- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.