Wieviel Festplattenspeicher besitzt ihr?

• Ersteller Ersteller joe200575
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel Festplattenspeicher habt Ihr insgesamt?

• Umfrageteilnehmer
    324
  • Umfrage geschlossen .
J

joe200575

Gast
Hallo Forum.

Ich starte diese Umfrage, weil es mich brennend interessiert, wieviele Festplatten ihr besitzt, und vor allem, wieviel Speicherplatz habt ihr und braucht ihr?
Wir leben im Zeitalter von Multimedia. Jeder hat die Möglichkeit Unmengen von Daten, Filmen, Musik, Games und Documenten auf die HDD´s zu speichern.
Daher ist es sicher interessant zu erfahren, wofür die meisten von Euch den Speicher nutzen.

Bin sehr gespannt.

Ich fange mit mir an:

4 HDD´s alle von Samsung 3x 500 GB und 1x 1TB = Gesamt 2,5 TB

Incl. Externe HDD´s

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an^^
mit oder ohne externe?,

derzeit nur 2.25tb, ohne externe, auf pc 1 auf pc 2 960gb ohne externe

1x 500GB Samsung SATA intern und 1x 640GB WD extern im Fantec Gehäuse e-SATA

Ich habe noch immer eine 80 GB von Western Digital, da ich nicht viel Spiele habe reicht die erstmal! :)

Ich mach mal weiter...

4 Platten auch alle von Samsung :D
3x750GB und 1x 250GB gesamt 2,5TB (um genau zu sein 2329GB)

[x]über 2TB

Im Server zur Zeit 8x1TB@Raid5 (dazu gibt es ein passendes Backup-System mit ähnlicher Kapazität). Hauptsächlich genutzt für meine Foto-Sucht (selbstgemacht, nicht gesammelt^^).

In den Rechnern selbst steckt extrem wenig an Plattenplatz (braucht ja auch kein Mensch wenn der Server da steht). Meistens nur ein paar SSDs mit kleinen Kapazitäten.

Zuletzt bearbeitet:
500 GB im Notebook (Asus F6A - Festplatte ausgetauscht :D)

+ 320 GB extern für Backup und Datenübertragung

2x 750Gb + 650GB + 320 Gb Intern Sata Samsung

Hm, aktuell im Rechner aktiv sind:

1x 200 GB IDE
2x 250 GB SATA (RAID 1)

Sprich: die Brutto-Speicherkapazität liegt im Moment bei 450 GB.

Zwar brauche ich Speicherplatz für Musikproduktionen, aber im Moment komme ich gut mit den vorhandenen Speicherplatz aus.

Es sind weder große Spiele, noch Filme etc. auf den Platten gelagert.

Auf dem RAID sind nur wichtige Dokumente, Fotos, Musikprojektdaten und Projektcode (Programmierarbeiten) gesichert.

Ich habe 2 x 250GB, das reicht für meine Zwecke.

1x 250er Hitachi

1x 160er Samsung

Die Platten werden aber in den nächsten Monaten (noch reichen mir die) durch die ersetzt.

Hallöchen, ich benutze WD und Seagate und bin vollauf zufrieden. Muss aber sagen, das WD derzeit die bessere Wahl für mich ist, da sie etwas leiser und etwas schneller sind. Ist mein persönliches Gefühl.

Da ist eine Lücke bei der auswahl. jemand mit mehr als 1,5 aber weniger als 2 TB kann nicht richtig abstimmen

Zurück
Oben