• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Wieviel Fps und wie gut würde es gehen?

Schließe mich da @cruse an.
 
cruse schrieb:
ich selbst habs komplett auf low, ist inzwischen aber komplett egal und eine große Veränderung ist es auch nicht
Von Fps aber schon oder hat es eher was mit die Auflösung zu tun?
 
Schau vor allem, dass Du gleichmäßige FPS hast.
250 FPS Spitze und zwischenzeitlich Drops auf 150 FPS spielen sich in GO nerviger, als zB. 144 FPS konstant.

Allgemein profitiert die Engine auch von hohen FPS-Werten stark.
Das Movement wird zB. smoother. Das kann man wohl aber nur nachvollziehen, wenn man auch entsprechend gut geworden und kein "Movement-Krüppel" mehr ist.

Zu sagen, dass FPS-Zahl X, Y oder Z reichen, ist als Pauschalaussage immer fragwürdig.
Bei CS:GO gibt es auf Community-Servern 128 Tick, d.h. der Server selbst aktualisiert das Geschehen 128x pro Sekunde.
Spielt man zB. selbst nur bei 64 FPS, hat man einen eklatanten Nachteil, da einem selbst Änderungen auf dem Server nur halb so oft angezeigt werden und man zusätzlich selbst nur halb so oft ein Update der eigenen Daten an den Server sendet.

Von daher sollte man imo. schon min 128 FPS anstreben. Darüber hinaus profitiert man nur noch in der eigenen Umgebung, also zB. noch etwas geringere Latenzen, runderes Movement usw. Inwiefern einem das beim eignen Spiel hilft, sei Mal dahin gestellt.
 
@Pjack
@cruse
@Hornhauer92
@JoeFleischer @kachiri
@derlorenz @Fyres @Pandorum

Also an alle der Laptop kam endlich an und ich konnte zocken und das sind die folgende Ergebnisse der FPS Anzeige + Benchmark Map

Low Settings
150 - 160 fps konstant bis auf smoke.

Ultra Settings
110 - 120 fps konstant bis auf smoke.

Gezockt wird auf Full HD und auf Auflösung 1920x1080

Bei den Ultra Settings gingen noch paar Kleinigkeiten noch nach oben die ich mir aber trotzdem gespart habe, generell habe ich noch nicht den dreh mit den Settings.
Ich hab auch erst jetzt gesehen das 3fache Pufferung sich auch positiv auswirkt.
 
Moin! Hast du V-Sync im Treiber deaktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrex007
Bei einem Laptop hängt die Game-Performance (besonders bei CS:GO) auch stark davon ab, ob Nvidia Optimus deaktivierbar ist bzw. ob das Laptop einen MUX Switch hat. Optimus soll die Akkulaufzeit verbessern, das macht bei CS:GO aber teilweise einen FPS Unterschied von 50-60% aus. Man kann dieses "Feature" einfach überbrücken indem man das Laptop direkt an einen externen Monitor anschließt oder wenn es einen MUX-Switch enthält, es darüber einfach ausschaltet.
 
KuestenNebel schrieb:
Richtig, aber auch auf einem Laptop kann man auf einem sehr hohen Niveau spielen. Es braucht keine drölftausend FPS und aalglatte Frametimes dafür, sondern alles ab 60 FPS genügt erstmal.
Für Casual reichts, aber sicher nicht für gehobenes Niveau. CS ist da halt einfach anders als andere Spiele - mit 60 FPS reißt du auf Dauer absolut nichts. Allerspätestens wenn da zwei Smokes in deiner Nähe landen ist Feierabend.


@TE
Du bekommst die erste Zeit eh nur auf den Sack - egal ob 60 FPS oder 500 FPS. Prinzipiell möchte man bei Titeln wie CS aber möglichst viele FPS haben. Ob du die Optik dafür eintauschen möchtest kann nur eine Person entscheiden: Du selbst.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und adAstra
micha` schrieb:
Du bekommst die erste Zeit eh nur auf den Sack - egal ob 60 FPS oder 500 FPS. Prinzipiell möchte man bei Titeln wie CS aber möglichst viele FPS haben. Ob du die Optik dafür eintauschen möchtest kann nur eine Person entscheiden: Du selbst.
Hmm ist den 110-120fps genug?

Btw ist es sinnvoll die Grafikkarte zu übertakten?

Und was ist überhaupt bei cs go das wichtigste Prozessor oder Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Gut Kühlen, damit der Boost möglichts gut ausgenutzt wird, aber im endeffekt lässt sich da nicht viel machen. Über XTU könnte sich der allcore boost noch erhöhen lassen, wenn die kühlung passt.
 
cRoss. schrieb:
Gut Kühlen, damit der Boost möglichts gut ausgenutzt wird, aber im endeffekt lässt sich da nicht viel machen. Über XTU könnte sich der allcore boost noch erhöhen lassen, wenn die kühlung passt.
Soll ich eigentlich die Kühlung aktivieren?
Es gibt da ne options bei mein Laptop da steht :

"Wenn eingeschalter wird die Lüftergeschwindigkeit bei starker last erhöht "
 
Zurück
Oben