Wieviel GB RAM unterstützt XP Home?

einfach beide 2 schwarzen Bänke mit jeweils 1024 belegen dann hast du weiterhin dual channel anstatt einen 2048

@1668mib
Ein 32-Bit-Betriebssystem kann halt 4 GB minus dem Betrag, welche die Hardware zum Abbilden des eigenen Adressbereichs in den Arbeitsspeicher benötigt, adressieren

Mein Win 2003 SP2 EE kann als 32-Bit-System problemlos bis zu 32 GB-RAM verwalten. Also immer schön differenzieren.

@Kuhni Lingus: Natürlich hast du recht, ich hab da von Desktop-Windows-Versionen gesprochen...
Edit: Wobei "problemlos" auch nicht ganz stimmt, da schon gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen ;-)

Schön dass du nen Thread verlinkst, BeeHaa, der zeigt, dass du keine Ahnung von dem hast, was du da erzählst..

1668mib schrieb:
Edit: Zudem erkennt dein BIOS nur 3,25 GB RAM? Das fände ich aber bedenklich...

Na eben Windows dann, das steht 3.25 GB RAM, und Sry hab mich vertan.:freak:

1668mib schrieb:
Schön dass du nen Thread verlinkst, BeeHaa, der zeigt, dass du keine Ahnung von dem hast, was du da erzählst..
Das schliesse ich nicht aus. Das echte Problem wäre nur HIER jemanden zu finden der das wirklich beurteilen könnte.
Ich denke nur nach der Zahl der Beiträge sollte man sich eher nicht richten. Oder wie siehst du das, als Korefee?

@René S
Falls da nicht jemand fragt wie das so läuft, wenn man sein 32bit OS auf mehr als 2GB aufrüstet - den /3GB Schalter als Schwerpunkt - falls ihm da nicht alles kleinlig erklärt wird udn falls du dem Thread überhaupt nichts interessantes (was deine Fragen betrifft) entnehmen konntest, dann habe ich tatsächlich den falschen Thread verlinkt.

Vielleicht bin ich auch selbst im falschen Thread, falschen Forum oder gar falschen Film. Mag ja alles sein. Ich denke ich melde mich mal bei giga.tv an...

Also könnte ich mir jetzt die 4Gb reinhauen und mit der 64Bit Version von XP ohne Probleme weiterdaddeln oder gibts dann noch irgend nen Problem mit irgend nem Unterschied zwischen 32 und 64Bit?

Zurück
Oben