Wieviel ist dieser 47" LG noch wert?

KA3AXCTAH

Lt. Junior Grade
Ich habe einen Auftrag von meinen Eltern bekommen, nach einem neuen Fernseher sich mal umzuschauen und ihren "alten" zu verkaufen. Das Ding ist nicht wirklich alt sondern Juni 2010 erworben worden, somit besteht noch Restgarantie.

Es handelst sich um einen LG 47 LH 9000 und das kann er laut Amazon:

LG 47LH9000, 47LH9000 - LCD TV - 119cm (47 Zoll) Bildschirmdiagonale, 16:9 Bildformat, WXGA Display - Intelligent Sensor II - Bluetooth - SimpLink - Energieeffizienz - Smart Energy Saving Plus - 4 x HDMI 1.3 - 24p Real Cinema - TruMotion 200Hz - Dual XD Engine FullHD Bildoptimierung - LED Mega Contrast 5.000.000:1

Videowiedergabe über USB stick oder Festplatte in allen notwendigen Formate (einschließlich *.mkv Container) vervollständigen das Bild.

Ich würde mich freuen zu erfahren wieviel dieser Fernseher noch wert wäre.

Danke euch schon mal.

Ich würde maximal 500-600 einrechnen...

Die wollen ihr WOhnzimmer komplett umbauen und da soll ein weisse Fernseher rein und noch größerer. Ja so 500-600 hätte ich auch gedacht.

ich denke mal, man kann froh sein, wenn man so bei 700 € bis max(!!!) 800 € landet.

Zuletzt bearbeitet:
Überrede Sie doch einfach, ihn dir zu schenken, da er bei Verkauf nur einen Bruchteil des Kaufpreises einfahren würde und das sich so nicht lohnt.

@ameisenmann
aber sicher kein TV dieser Klasse.

Ich würde ihn bei Amazon für 799 € reinsetzen. Dann bekommt man vielleicht ca 750€ raus

Ich würde eher auf 400 - 500€ schätzen, auch wenn es wahrscheinlich tief unter dem Wert ist.. Also einen Wertverlust von ca. 50-60% kannst du im dümmsten Fall einrechnen (zum Nachfolger nun gesehen).

Dazu kommen ja, falls du ihn verschickst auch nochmal etwas mehr Versand wegen der Größe (kann sein das ich mich nun irre). Je nachdem wo du wohnst, kannst du natürlich auch Abholen lassen. Hast du noch die OVP?

Das Problem ist halt schon wieder, dass es neuere gibt... mehr schlag-mich-tot-features-die-niemand-braucht, usw... ;-)

Muss man nur gut Verkaufen :D würde ihn in ebay stellen und zuvor ne Top Beschreibung verfassen. Da werden die 500€ gut raus kommen. (wenn es normal läuft)

@Kasachstan

bevor ihr das Gerät fast verschenkt, habt ihr nicht vlt doch noch Verwendung dafür im Partykeller oder Datscha?;)

Darkwonder schrieb:
Muss man nur gut Verkaufen :D würde ihn in ebay stellen und zuvor ne Top Beschreibung verfassen. Da werden die 500€ gut raus kommen. (wenn es normal läuft)

eBay würd ich lassen! da gibste ja direkt 9% ab und dann noch paypal ... für unter 150€ Artikel gehts. aber darüber machts nur für den käufer sinn !

Versuch ihn bei Facebook "reinzustellen". Wirst bestimmt genug Freunde haben die gernen nen TV nehmen mit 46", Full HD und LED. Also ich würde beispielsweise echt überlegen! Bei 500, auf jeeeden Fall ! :)

PayPal muss man doch nicht anbieten :) hab auf ebay auch erst Verkauft wo ich genug Bewertungen für Überweisung only hatte. Die Amazon Gebühren sind leider noch höher.

@ameisenmann
ja das ist aber kein 100 hz sondern ein 200 hz TV ;)
und die LH reihe ist Premium, die habe ich als 5000er (die 9000 ist der größte)
Die neuen haben nur den DLNA und 3d -Krempel vom Bild sind die aber sicher nicht besser.
Ein TV in der Größe liegt dann auch eher schon bei mindestens 800-1000 € und ist dann kein Premium (und wie gesagt, wir reden hier von einem Highendgerät). Also sind die 700 € sicher iO.

Wenn das tatsächlich ein LED ist (meine kleinere Reihe war noch LCD), dann sind die Preise locker drin. Ansonsten zeigt mir die LED 200hz Geräte in der Größe für 500 € :D

Zuletzt bearbeitet:
@Smartin

das spielt keine große Rolle, er müsste schon jemanden finden der genau dieses Modell möchte. Ansonsten bekommt man bei Mediamarkt Top Geräte neu für das Geld. Wer kauft sich nen gebrauchten TV der wer weiß wie behandelt wurde bei den Rabattschlachten der Händler und Nullfinanzierung? Ich sag ja nicht, dass er es nicht wert ist, die Nachfrage dürfte sich eben in Grenzen halten.

warum gehst du davon aus, dass das gerät wer weiß wie behandelt wurde? Ich gehe davon aus, dass es in einwandfreiem technischen wie optischen Zustand ist. Und Rabattschlachten hin oder her, man muss schon in der Geräteklasse bleiben. Die Rabatte gibt es ieL bei Billigteilen.
Man kann ja auch nicht agumentieren: Was der 8Zylinder 300 PS Wagen ist so teuer? Einen 4Zylinder 100 PS Wagen bekomme ich ja schon für weniger....
Wenn einer ein Qualitätsgerät in dieser Größe haben möchte, liegt er idR bei 1000 € und mehr. Wenn man Geräte mit wenigen Abstrichen nimmt, die vergleichbar sind zB der 5500 von LG liegt man bei 780 € Minimum. Der 750 von Samsung mit 3d liegt schon bei über 900 € und das ist zudem ein LCD.
700 halte ich für völlig in Ordnung. Einer, der natürlich nichts ausgeben will, der wird da nicht kaufen. Jemand der aber in die 200 Mhz Klasse oder höher einsteigen will, kommt gar nicht unter 780 €.

Ich würde bei 800 € anfangen und wenn das zu viel ist, kann man den Preis immer noch reduzieren. Würde das aber eher nicht über ebay, sondern über Amazon verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, vielen Dank für eure Ratschläge, OVP haben meine Eltern entsorgt, Zubehör ist aber alles und da und der Zustand ist natürlich sehr gut, was soll auch mit dem großartig passieren wenn er nur da steht. Der Vorschlag mit schenken entfällt, alle Kinder sind mit TV's gut versorgt :-) . Falls von euch jemand Interesse hätte, einfach PM.

Achja, der Neupreis war um die 1100€ in Juni '10 in irgendeinem Onlineshop. Meine Eltern sagen sie wären so mit 600€ zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz:)
Zurück
Oben