Wieviel ist ein HP nx8220 (6 Jahre alt) noch wert?

Henry91

Cadet 4th Year
Hallo

Ich möchte mein altes Notebook verkaufen. Es ist das HP Compaq nx8220.

Es hat folgende Daten:

60GB Festplatte
ATI x600 mit 64 MB Grafik
1,25 GB Arbeitsspeicher
Intel Pentium M740 mit 2 MB Cache und 1,73 Ghz (singlecore)
Wlan B/G, Bluetooth, Infrarot, Gbit-LAN, Stereo Lautsprecher, Microfon,
DVD Brenner (nicht Double-Layer)
3x USB 2.0
Modem
S-Video ausgang
Firewire-anschluss
SD und SC Kartenleser
legales originales Windows XP Professional
Akkulaufzeit ca. 1:30 bis 2 Stunden mit hoher Helligkeit laut Windows

Der Bildschirm hat keine Pixelfehler, die gültige Windows XP-Lizenz befindet sich auf dem Aufkleber unterhalb des Gerätes. Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Das Bios hat kein unbekanntes Passwort.
Auf dem Deckel sind leichte Gebrauchsspuren in Form von kleinen Kratzern, Tastatur, Bildschirm sowie Unterseite des Notebooks sind in sehr gutem Zustand (keine Kratzer, Brüche oder ähnliches).

Im Lieferumfang wären enthalten:
Original HP Netzteil, Original Akku, Wiederherstellungsdatenträger (eine DVD mit Windows drauf, eine Andere mit Treibern und Anwendungen), ggf. Bedienungsanleitung, wenn ich sie wiederfinde ^^

Was meint Ihr, wieviel bekomme ich dafür noch bei Ebay?

Meiner Einschätzung nach würde ich sagen so etwa 150 Euro.

mfg Henry

Würd ich auch sagen. Viel mehr als 50€ bis maximal 100€ bekommst du dafür nicht.

Was noch etwas Wert hat, wäre der RAM, HDD und die Windowslizenz. VIelleicht bekommst du da einzeln über Ebay etwas mehr, als fürs komplette Gerät.

Wirklich benutzen wird das Gerät so gut wie keiner. Es ist schwer, dick, langsam, der akku wird nicht lange halten. Zudem für heutige Verhältnisse hässlich und 4:3 auf nem Notebook ist IMHO auch ein sehr unförmiges format.

Jetzt kommt noch hinzu, dass es gebraucht ist - und das schon seit 6 Jahren. Das darf man nicht vergessen. Vielleicht ist es an Sich etwas mehr wert. Aber für gebrauchte und alte sachen bekommst du eben quasi nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke auch das dafür noch nen fuchs zu bekommen ist aber das hängt natürlich vom zustand des geräts ab.

bei Ebay könntest schon um 100 Euro bekommen, das wäre mir aber den potentiellen Ärger nicht wert.

Also für 100 € würde ich es nicht hergeben...

Ich schreibe gerade auf enm ähnlich schnellen Gerät und für Office und Internet reicht es noch Dicke und ist schneller als jedes Netbook...

120 - 150 € finde ich schon realistisch, gerade mit Windows-Lizenz, die ja auch ca. 30 € wert ist.
Du musst aber natürlich auch jemanden kennen, der es kaufen möchte ;-)

Naja, warum nicht.
Bevor ich es für 80 € abgeben würde, nutze ich es eher als Zweit-Display...

Zudem geb ich jemanden den ich kenn eher 150 € als jemandem bei eBay + Versand...
Also ich kenne Leute, denen ich meines sofort verkaufen könnte.

Kommt natürlich auch auf den Typen an, wie er es behandelt...
Bei eBay kann es aber natürlich sein, dass man weniger bekommt, weiß ich aber nicht, da mich eBay mal überhaupt nicht interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
Sw@rteX schrieb:
kannst du dich etwas präziser ausdrücken? welcher ärger?

Frag doch Google, da gibts viele Möglichkeiten angefangen mit Paypal und wenn man das nicht nutzt bzw. nutzen muss gibt man Kontodaten her, unfaire Bieter bzw. Käufer. Der ganze menschliche Bodensatz findet tummelt sich bei Ebay und man kommt damit früher oder später in Kontakt. Nach über 300 Deals (die meisten waren ok) gabs Ärger, der würde hier Seiten füllen und von Ebay gibts keinen Support. Ich kann davon nur abraten.

Es ist ein 16:10 15,4" Display mit 1280x800 pixeln und es ist Matt.

Ich denke mit verhältnismäßig überteuerter Sofortkauf-Option werd ich es reinstellen, bei einem Mindestgebot von 50 Euro.
Wäre schön, wenn ich dafür noch etwas über 100 Euro kriegen könnte^^

Vorher frag ich mal bei Bekannten rum, ob sie damit was anfangen können :)

Danke für die vielen Antworten ^^

mfg Henry

Zurück
Oben