Wieviel ist ein Iphone 3g mit Macken noch wert?

UdLacio

Lieutenant
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mein Iphone 3G gegen ein Samsung Galaxy Nexus zu tauschen ;)

Was würde man für das 3G noch so bekommen?

16 GB / black / kleiner Riss in der Schale hinten ca 1cm lang / Wifi will irgendwie net mehr

Gibt es dafür überhaupt noch einen Markt? Oder ist nur noch ein nettes "altes" Smartphone ohne Wert :D

Ich würde ca 150€ sagen.
Für ein neues Galaxy Nexus musst du mindestens 320€ auf den Tisch legen.

ohne wert bestimmt nicht, jedoch weniger als andere gebrauchte ohne fehler!

Gerbaucht gehen die Teile bis 150€ weg, je nachdem wieviel Zubehör dabei ist.
Also 100€ sind schon möglich denke ich mal.

schau doch bei ebay. Da ist gleich einer in 10min zu Ende, ebenfalls mit Abnutzungsspuren. Steht in moment bei 100€.

edit: für 120€ weggegangen...so viel würdest du wohl auch dafür bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
jo89 schrieb:
Ich würde ca 150€ sagen.

Es ist alt, es hat Macken, einen 1 cm langen Riss und Wifi geht nicht mehr... Warum sollte man sich das überhaupt antun, wenn es doch schon für relativ kleines Geld neue Geräte zu kaufen gibt, die irgendwo das selbe können.

Und dafür noch 150,- Euro? Warum, nur weil ein angebissener Apfel drauf steht? :D

Aber um auf die Frage zu antworten: Würde ich unbedingt dieses 3G haben wollen, trotz all der Macken, würde ich dem Zustand höchtens 30 - 50 Euro dafür ausgeben.

daniel_m schrieb:
Es ist alt, es hat Macken, einen 1 cm langen Riss und Wifi geht nicht mehr... Warum sollte man sich das überhaupt antun, wenn es doch schon für relativ kleines Geld neue Geräte zu kaufen gibt, die irgendwo das selbe können.

Und dafür noch 150,- Euro? Warum, nur weil ein angebissener Apfel drauf steht? :D

Aber um auf die Frage zu antworten: Würde ich unbedingt dieses 3G haben wollen, trotz all der Macken, würde ich dem Zustand höchtens 30 - 50 Euro dafür ausgeben.

Apple Geräte sind halt sehr Preisstabil. Um ehrlich zu sein war auch nicht die Frage was persönlich dafür zahlen würdest, sondern was es wert ist. Ich denke für 110-130€ wirste die wegkriegen.

Das klingt doch schon mal sehr gut :) so mit 100€ wär ich sehr zufrieden. Ich finds ja auch komisch, dass die Apple Geräte so viel wert sind.

Also ich denke auch dass 100 -130 € noch drin sind.
Ein 1 zu 1 Tausch gegen ein Nexus ist also eher unwahrscheinlich.
Was viel abschrecken wird ist dass das Wlan nicht funktioniert. Ich kann dir hier nur den Tipp geben, dem nochmal nachzugehen... Zurücksetzen, aktuellste Software aufspielen, einfach mal schauen ob es ein Softwarefehler ist.

Gerade auf ebay gibt es viele die solche und auch völlig defekte Geräte zu unglaublichen Preisen (für ein defektes Gerät) bezahlen, da es unheimlich einfach ist iPhones zu reparieren. Da hat sich eine richtiger Markt für entwickelt.

Stell es mal komplett über den DFU Mode wieder her und überprüfe ob das Wlan wieder geht. Dann bekommst du jedenfalls schon mehr dafür. Ansonsten dürften um die 120 Euro schon realistisch sein.

Ich hab schon alles versucht. Das scheint eine "Macke" des 3G zu sein, dass das Wlan sich nach ner Zeit verabschiedet.
Er findet alle Wlan Netze, kann sich aber nicht mehr einwählen. Es gibt dafür eine einfache Lösung, aber mit Lötzinn will ich nicht experimentieren. Wer damit umgehen kann, bekommt natürlich für 100€ nen top Produkt...

Danke für Eure Hilfe!

Zurück
Oben