Wieviel ist mein altes Asus A7TC noch wert?

Dustin

Cadet 1st Year
Hallo, hatte zwar schon einen Thread erstellt, aber das war wohl im falschen Forum, also nochmal ein Versuch hier.

Wollte fragen, wieviel mein altes Notebook heute noch wert ist.
http://www.ciao.de/ASUS_A7Tc_7S023C_...1_TFT__2575741
wenn man etwas runter scrollt, kommen die ganzen technischen Details zum Vorschein.

Mein Notebook ist ausgestattet mit 2Ghz 2GB Ram und 160GB HDD Vista Home Premium 32Bit.

Mainboard und HDD wurden vor einem Jahr ausgetauscht.
Das gute Stück hatte ich glaube im April 2007 für ca- 1400€ gekauft.
Falls noch Angaben fehlen, um auf einen Preis zu kommen, bitte melden.

Danke schonmal im voraus

Der Link, den du gepostet hast, funktioniert nicht.
Aber wenn ich richtig gesucht habe ist das ein Notebook auf AMD-Basis mit einer nVidia Geforce 7600Go.

Mein Tipp wären 200-300€ je nach Zustand.
Es ist nunmal so, dass Notebooks (gerade die Consumergeräte) sehr schnell im Wert fallen... noch dazu wenn sie CPUs von AMD verbaut haben.

Ich würd sagen: in keinem Fall mehr als 150-220€ max. Mehr ist das Ding nicht wert... Schon veraltet und +3 Jahre alt. Ich würds nicht verkaufen, sondern als Ersatz-/ Zusatzgerät benutzen, wenn Du daran gedacht hast.

sry wegen dem link, ja es ist ein AMD Turion 64 X2-Mobiltechnologie TL-60 / 2 GHz verbaut
und
NVIDIA GeForce Go 7600 TurboCache mit 512 MB, NVIDIA GeForce Go 7600

Videospeicher: 256 MB, 256 MB DDR2 SGRAM

Max. zugewiesene RAM-Größe: 256 MB

ich habe bereits einen Käufer, der mir 400€ angebiten hatte, wir kennen uns und ich wollte eigl. nur hier nochmal nachfragen, ob der Preis ok ist für beide Seiten, weil ich das überhaupt nicht einschätzen konnte und ihn nicht über den Tisch ziehen will, aber auch das Ding ungern verkaufen würde, wenn es zB. 200€ mehr wert wäre.

Also wir beide hatten eigl. keine Ahnung vom Preis, er hatte dann einfach 400€ gesagt und das hatte sich gut angehört... jetzt nochmal die Frage: sind 400€ für beide Seiten fair, oder sollte ich weniger dafür nehmen?

Ich mein, für dich ist es gut, wenn du 400€ dafür bekommst.
Aber an deiner Stelle würde ich auf 350€ runter gehen, denn wenn dein Bekannter mal nachforscht wird er merken, dass du ihn besch*** hast und das wäre wohl nicht so gut.

Mehr als 250€ solltest du dafür nicht verlagen.

Ich meine schau dir mal an was man heute für 350€/400€ neu mit Garantie bekommt.
Gut, kein Gerät mit der Grafikleistung, aber ich denke, die wird nicht das Hauptargument sein.

Eigl. schon, denn das Notebook wird nur für Games und vllt. noch Filme schauen genutzt.
Also müsste ich nach einem aktuellen Notebook mit vergleichbarer Performance schauen und dann etwas vom Preis wegen fehlender Garantie usw. abziehen und würde so ca. auf den Preis kommen... dummerweise kann ich das überhaupt nicht einschätzen, wie gut die neuen im Vergleich zu meinem jetzigen Notebook sind.

Werde aber wohl den Ratschlag von H€RM@NN beherzigen und es vorerst behalten, weil mir 300€ und weniger auch einfach zu wenig dafür sind und es eigl. auch noch voll meinen Ansprüchen genügt. Das Asus G73 wird also noch etwas auf mich warten müssen ;)

Danke nochmal allen für die Hilfe.

Zurück
Oben