Wieviel ist mein CEM noch Wert?

T

THX 1138

Gast
Hallo.
Ich habe schon seit einiger Zeit ein CEM (die power Edition) von Teufel bei mir im Keller stehen und dafür keine Verwendung mehr.
Wieviel ist das jetzt noch Wert für den Weiterverkauf? Aus der garantie ist es raus (2 Jahre).

Dank an den, der Antwiort weiß.

Gruß
THX1138
 
für nen fufffi bin ich dabei
 
Das Teufel CEm PE geht bei Ebay durch die Bank für ~250€ weg. Vorrausgesetzt es ist dei schwarze Version.

Allerdings würde ich eher einzeln verkaufen. Schwarze Satelliten bringen ca 20-30€, der Subwoofer alleine 100-150€.
 
Recherchier doch mal selbst! Die Preise bei Ebay bewegen sich in dem Rahmen. ;)
 
Ich sagte doch, dass es sehr stark auf die Farbe ankommt. Silberne Komponenten erzielen maximal 50-60% des Preises ihrer schwarzen Pendants.
Einzelverkauf bringt ebenfalls mehr, als wenn man ein Pärchen oder ein ganzes Set veräußert.
 
Da isses ja gut, dass ich die schwarze Version habe. :-)

@Mad316: klasse Zitat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Leider passt es nicht komplett in die Sig.

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Welches Soundsystem hast du denn momentan?
 
Ich hab mir Boxen von Nubert geleistet letztes Jahr und baue das System Stück für Stück aus. Für einen Musikgeschmack der breit gefächert reicht das kleine eher basslastig ausbalancierte CEM einfach nicht aus, grade bei klassischer Musikliteratur.
 
Oh ja, die Teufel CEMPE Sats sind einfach der letzte Müll. Keine Mitten... *grusel*
 
Kommt auf den Anspruch an, als 1. Ausbaustufe nach nonameBrüllwürfeln erfüllt(e) es seinen Zweck.
 
Stimmt schon, aber ich empfehle mittlerweile lieber diese ganzen Stufen zu überspringen, weil man so doppelt und dreifach kauft.
 
Finanzielle Frage, wenn eine Box dann gleich das mehrfache des CEM kostet.
 
Teufelboxen gehen gut bei ebay.

Ich habe die Satelliten meines alten CEM an Familienmitglieder verschenkt. Die Centerbox habe ich für fast 30€ bei eBay verkauft :)
 
Ich hab auf mein CEM noch knapp 1 Jahr Garantie und habe es für 149€ Neu bei Teufeli gekauft. Bewundernswert, dass die Leute bei eBay mehr ausgeben. :D

(Hätte ich mir mal zwei bestellt. -.-")
 
THX 1138 schrieb:
Finanzielle Frage, wenn eine Box dann gleich das mehrfache des CEM kostet.

Sparen, sparen und nochmal sparen. ;)
 
Ich bin immer noch begeistert von dem System. Habe es 3 Jahre ungenutzt rumstehen gehabt und es jetzt wieder an meinen PC-Angeschlossen. In Verbindung mit einer X-Fi ist das System wirklich sehr empfehlenswert (fürs Geld).

Wenn ich bedenke, dass ich es heutzutage fast zum Neupreis verkaufen kann, dann weiß ich das es eine gute Investition war.

Teufel hat halt einen sehr guten Ruf (nicht immer gerechtfertigt) und das hält den Gebrauchtpreis oben.

150 Euro und mehr ist ein gängiger Ebaypreis.
 
Zurück
Oben