Wieviel ist mein CEM noch Wert?

Teufels Ruf ist bei weitem NICHT gerechtfertgt. Wenn ich überlege, wieviel Defekte ich selbst erlebt und auch im Bekanntenkreis vorhanden sind, komme ich zu dem Entschluss, dass die Produkte genauso sind, wie der Klang, den sie erzeugen. Absolut billig.

Mein CEMPE Sub musste in drei Jahren zweimal getauscht werden. Vielen meiner Bekannten ging es ähnlich. Klar kostet echtes Hifi viel mehr, aber da hat man erstmal 5 Jahre Garantie auf alles und kann mit gutem Gewissen von Nutzungsdauern zwischen 15-20+ Jahren ausgehen.
 
Mein Sub war nach wenigen Monaten hinüber. Dafür war der Service 1a.
Ratzfatz stand der Postbote mit einem neuen Komplettset vor der Tür. Ich habe den Sub entnommen, den defekten reingetan und der Postbote machte sich wieder von dannen. ;)

Viele glauben ja tatsächlich noch, dass Teufel in Deutschland produziert, dabei sollte mittlerweile jeder wissen, dass es alles aus Fernost kommt.

Ich hoffe, dass mein Sub noch lange hält. So ganz sicher bin ich mir nicht, da ich ihn ja 2-3 Jahre nicht genutzt habe und nun erst wieder seit 3 Monaten am PC habe, da ich wieder einen Gamingrechner besitze.

Dennoch sind die Gebrauchtpreise für ein gut erhaltenes Gebrauchtsystem i.O. .
Die fehlenden Mitten sind ein kleines Problem, über das der Sub hinwegtäuscht.Die Höhen sind standardmäßig etwas heftig, aber dank XFi hat man ja wirklich viele Möglichkeiten den Klang auf den eigenen Geschmack zu trimmen. ;)
 
Ich habe den Sub entnommen,
Autsch.... die Satelliten hättest du behalten können. ;)


aber dank XFi hat man ja wirklich viele Möglichkeiten den Klang auf den eigenen Geschmack zu trimmen.
Sobald man elektronisch kompensieren muss, damit der Ton gefällt, hat ,an die falschen Lautsprecher gekauft. ;)
 
Naja...AV-Receiver und Verstärker haben auch genügend Regelmöglichkeiten. ;)

Nicht zu vergessen dass es nur ein System für den PC ist. Es gibt sicher auch Leute die damit Filme per BluRay oder DVD schauen, aber die haben dann sicher auch noch ein kleines Zimmerchen.
3 Meter neben meinem PC steht ein recht erwachsenes System mit einem Pioneer VSX-920 und Infinity Alpha 40 Standboxen, sowie dem Subwoofer, von dem ich hier vor wenigen Minuten einen Erfahrungsbericht veröffentlicht habe.

PS: Erstaunlich wie hoch das Concept E damals überall gelobt wurde. Naja Preis/Leistung sind angesichts des Subwoofers und Verstärkers aber auch über jeden Zweifel erhaben.
 
Nicht zu vergessen dass es nur ein System für den PC ist. Es gibt sicher auch Leute die damit Filme per BluRay oder DVD schauen, aber die haben dann sicher auch noch ein kleines Zimmerchen.
Also meine Hifi Anlage ist auch um den Rechner herum drapiert. :)
 
Mad316, da muss ich dir auch wiedersprechen, vielleicht gehen die Dinge oft kaputt aber der Umtausch ist schnell und unkompliziert.

1. Satelit Defekt: "Schmeiß weg, wir schicken dir nen neuen."
2. Fernbedienung Defekt: "Die neue ist auf dem Weg."
3. Subwoofer Defekt: "Postbote kommt wann du willst, das Ding wird repariert."

Allein des Wegen denke ich, dass die nächsten Lautsprecher von Teufel kommen können.
 
Nubert hat genau den selben Service, ich behaupte sogar einen besseren. Wieviel Zeit die sich bei mir vorm und nach dem Kauf genommen haben, wieviel Geduld aufgebracht wurde (hab einmal fast 90 min mit dem Berater telefoniert, ohne dass er irgendwie genervt erschien) und welche Kompetenz selbst bei Detailfragen aufblitzte, sucht wirklich seinesgleichen.
Teufel kann sich davon eine dicke Scheibe abschneiden.
 
Wo du gerade Nubert erwähnst: Mein Nubert Subwoofer (andere Preisklasse) war mal defekt. Da musste ich 2 Wochen ohne Subwoofer leben (nicht wild).
Beim Teufel gabs den Austausch sofort und keine Minute ohne Subwoofer.

PS: Habe gerade die Eagles in DTS über Infinity Alpha 40 und dem neuen Subwoofer laufen...ich glaube ich habe bald keine Probleme mehr mit dem Moos auf den Dachsteinen. :)
 
@affenkopp
ich habe gerade über meine 5.2 Anlage laut.fm laufen:evillol:
Habe schon lange kein Moos mehr auf dem Dach...

Ich kann Canton und Yamaha empfehlen. Habe da 2005 mal 4000€ investiert. 2Canton Standlautsprecher(3Wege, 1,1m 2x20 Bässe, 1x 17er Mitten sowie ne Kalotte), nen richtigen Center(gleiche Chassis-Bestückung bis auf Bässe)und ordentliche Rears sowie 2 30er Aktiv-Bässe. Und einen vernünftigen AV Receiver. Und bereue es kein bischen. Nur den Ärger mit den Bewohner der anderen Straßenseite ist nervig*grins*

Will nicht protzen aber,ordentlicher Klang kostet etwas, man hat aber auch lange was davon. Und von Sateliten&Sub Lösungen kann ich nur abraten. Nix geht über Volumen und Membranfläche. Die Lüfte müssen ja auch bewegt werden!;)
 
Welche Canton meinst du?20er Bässe sind ja bei Standlautsprechern nicht sooo häufig.
Im Wohnzimmer habe ich zwei 5.1 Systeme (inkl. 2x AVR) und beim 5.1 System für den Beamerbetrieb habe ich die Canton LE 109.

@TE sorry fürs abdriften... ;)
 
@Affenkopp
OT
hab genau die gleichen LE 109. Sry, sind gar keine 20er;). Aber wie gesagt, in Verbindung mit den beiden Subs(abgetrennt bei 70 Hertz) geht der Bass schön knackig und die Standlautsprecher haben keine Arbeit mit und können schön die tiefen MItten zeichnen.

BTT

Wie gesagt, lieber etwas Geld sparen und "obere Mittelklassespeaker" holen. Dieses CEM schätz ich mal nach ebay so um die 70-100€. je nach Zustand/Alter sowie wann du die Auktionen in der Bucht auslaufen lässt
 
Wie schon gesagt 100€ sind zu wenig veranschlagt. Schau mal wieviel sowas bei Ebay bringt!
 
Einzeln noch deutlich mehr. ;)
 
Zurück
Oben