Wieviel ist mein PC noch Wert?

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

erstmal schuldigung für ein weiteres solches Thema, aber ich will mir im Juni/Juli einen neuen PC kaufen. Meinen jetztigen will ich an meine Schwester verkaufen, nicht umsonst, sondern zu einem fairen Preis.
Das genaue System steht in meinener Signatur. Es wird so verkauft, bis auf die Soundkarte, die kommt auch in meinen neuen, dafür bekommt sie einen Audigy 2 ZS, die sie jetzt schon in ihrem alten Rechner hat, die komponenten von dem werden einzeln bei Ebay verkauft. War auf daric.de und hab meinen mal online bewerten lassen, sind 489€ rausgekommen, allerdings konnte ich nur einen normalen P4 mit 3,2Ghz auswählen und keinen Extreme Edition, zudem hab ich noch kleinigkeiten drin, wie runde IDE Kabel, eine passive Festplatten Kühlung von Zalman (für die zweiten Festplatte) und die Grafikkarte hat den ATI Silencer drauf. Was meint ihr, würde sagen so 500€ ist ein fairer Preis, wenn ich ihn normal verkaufen würde, könnte ich bestimmt 550-570€ verlangen.

500€ ist ein guter Preis dafür kannste ihn verkaufen, unter normal bedingungen würdeste vielleicht sogar noch 600€ rausbekommen.

600€ wäre zu erziehlen, wenn man ihn z.B. bei Ebay verkaufen würde, aber dafür ist es viel mehr aufwand und birgt zusätzliche Kosten, vorallem bei Ebay und das lästige Verpacken und versenden von so einem großen und schweren Gegenstand ist auch nicht ganz ohne, zumal die Lieferfirmen nicht zimperlich mit den Paketen umgehen.
500€ ist ein fairer Preis und nachdems ja meine Schwester ist es zu verkraften, dass ich etwas weniger gewinn mache. Jetzt muss ich nur noch warten bis der FX62 verfügbar ist und dann kauf ich mir meinen neuen Rechner, ist dann ein würdiger Nachfolger von meinem guten und bewärten und immer noch schnellen P4 3,2Ghz EE. Hat damals zwar schon um die 1000€ gekostet, kann aber bis jetzt sehr gut mithalten.

willst du den kompeltt verticken oder wprdest du auch teile einzelm verkaufen?

meinen alten (siehe signatur) verkauf ich komplett, bis auf die x-fi soundkarte, die kommt auch in meinen neuen, gibt ja nichts besseres.
Den alten von meiner Schwester verkauf ich einzeln bei Ebay, in verschiedenen bundlen vielleicht, muss ich mir noch überlegen, ist ein XP3000+ 333Mhz mit einer NV 6600GT und 1GB Ram

ich hol mir "nur" einen neuen PC, der rest bleibt, sprich tastatur/maus, monitor, lautsprecher, drucker usw..
Meine Schwester wird für ihren alten wohl auch noch ein bisschen was bekommen und dann ist der finanzielle aufwand für sie gar nicht so groß. Für einen Athlon XP3000+ mit 1GB ram einer NV 6600GT 60GB Festplatte wird sie wahrscheinlich noch so um die 250-max 300€bekommen

Die anderen liegen mit ihren Schätzungen richtig finde ich. 500€ sollten drin sein

finde ich ja erschreckend wenig :D

da hab ich ja direkt angst, was ihr für meinen nehmen würdet:

chieftec (so ein ultraschweres aber vollgedämmtes silbernes, glaub "dragon" serie)
120mm zalman gehäuse lüfter und noch ein chieftec lüfter in der seite, der mir aber zu laut ist und deswegen aus bleibt
bequiet 450W (ka welches genau)
asus a8n-sli (passiv gekühlt)
athlon64 3000+ S939 (mit freezer64)
msi-geforce 6600gt mit Zalman VF700-Cu
MDT 1GB ram (ddr400)
samsung 160GB HD
lg 16fach dvd brenner (GSA 4163)

(sorry bisl chaotisch die übersicht, enstand ja aber auch grad spontan)

also ziemlich silent auch :freaky:

naja das wars schon, also dachte eigentlich dass ich mind. 500€ bekomme, aber befürchte ihr seid da anderer meinung, also schießt los ;)

@kruder

hab mal grob durch gerechnet, also ca.400- 450€ wäre denn sys noch wert.

Kannst ihn ja spaßeshalber mal hier schätzen lassen wirst aber garantiert noch weniger rausbekommen http://daric.de/

MFG Guenni

Moin

Die Seite daric.de ist der letzte Müll.Der berechnet nicht mal Ansatzweise ein annehmbares Ergebniss.
Wenn ich mir das so ansehe, 550 €us für mein System ist mehr als frech.

Alleine meine Graka sagen wir mal mit 250, meine cpu mit 150 mein Board mit 80 und meine Rams mit 80 ist man bei 560 euro.
Und die Preise sind gut um nicht zu sagen sehr gut.Fast alles Neuteile.

Was ist mit meinen Platten (Samsung),Gehäuse,Netzteil,Sound ,Laufwerke usw. ? Soll ich die dazu verschenken ?

das ist allerdings etwas wenig und im vergleich was ich für mein altes System bekommen würde auf alle Fälle viel zu wenig.
Für meins so um die 500€ und für ein neues wie deins, mit PCI-E usw. nur 50€ mehr

@ kruder
Wieso willst du den denn verkaufen? ich meine die leistung ist doch noch ausreichend (außer vllt für neue Spiele)

will mirn ein gutes schlepptop kaufen, spiele nämlich nciht mehr so viel, nur noch bisl Cs:s

rechne so mit 1500€, wenn da schon ein drittel weg ist, geb ich gern mein alten dafür her

Sollte deine Schwester abspringen, dann hätte ich starkes Interesse an deinem Komplettsystem.
Ich würde das System auch persönlich bei dir abholen...

Zurück
Oben