Wieviel ist mein PC noch wert?

marBoss

Cadet 1st Year
Hallo,

da ich nächstes Schuljahr ins Ausland gehe und ich mir ein Notebook zulegen möchte, möchte ich meinen ca. eineinhalb Jahre alten Dell Dimension 9100 verkaufen. Da ich bei eBay kein vergleichbares Angebot gefunden habe, bitte ich euch mal um Hilfe, wenn es um die Schätzung des aktuellen Werts geht.

Mein System:

Dell Dimension 9100 Extreme
Intel Pentium D 830 CPU (3 GHz)
2048MB DDR2 RAM 533 MHZ
3x 160GB SATA Festplatten (2x Maxtor, 1x Hitachi)
Nvidia Geforce 7800 GTX 256 MB Ram mit Zalman-Kühler
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS 7.1 Soundkarte
Multicardreader
1x Sony DVD-Brenner und 1x Philips DVD-Laufwerk
Mainboard von Dell im BTX-Format
320 Watt Netzteil

Und dazu noch ein Modding mit Kaltlichtkathoden (alles in Grün und UV) und LED's, Kathodensteuerung von Sharkoon, selbst umlackiert und LED's ausgetauscht, zusätzlich noch Spiegelfolie und UV-Aktive Kabel. alles zusammen hat so etwa 100€ gekostet.

Was denkt ihr ist mein Computer noch wert? Der Neupreis war im Juli 2005 1500€.

Danke für eure Hilfe!

marBoss

Würde den PC jetzt noch auf ca 500-600€ einschätzen, da er eben schon gebraucht ist. Aber
wenn die Käufer den Namen Dell hören, sollest du schon an die 600€ oder mehr kommen.

Denek ich auch , 600-700 kann hinkommen ;)

Genau so ist es! Einzeln bringt die eBay noch recht viel, weil manche voll Noobs meinen es ist ganz schlau damit ihr System SLI mäßig zu pimpen ;)
Würde Sie natürlich trotzdem im PC lassen ;)
Das Zeug was du dazu gekauft hast, dürfte kaum jemanden jucken. Gerade Leute die Dell kaufen, wollen eigentlich keinen Weihnachstbaum der blinkt und leuchtet

Modding ist nur für spezielle Profis interessant. Doch diese achten dann leider auch auf die
Ausstattung.

Vielleicht kann er ja das modding Zeug einzeln verkaufen ? Wenn es möglich den PC in den ursprüngliche seröisen Zustand zu versetzen, wäre es vielleicht von Vorteil

Das ist eben die Frage.

Ich weiß nicht, was die Leute davon halten werden :(

Bringt es was, die Teile einzeln zu verkaufen? Ich habe auch für einzelne Teile schon Interessenten aus meinem Freundeskreis. Festplatten sind bei eBay in letzer Zeit so krass billig geworden, 160er Platten nur noch um die 30€ (vielleicht behalte ich die einfach?) Ich weiß bloß nicht, was das Gehäuse mit Netzteil und Mainboard so bringt... Ansonsten bin ich für die einzelnen Teile bei eBay auf etwa 500€ gekommen. Die Graka hab ich übrigens kürzlich erst über eBay gekauft, vorher hatte ich ne x850xt pe.

marBoss

Das Netzteil ist wohl Noname? Das bringt dir max. 20€.

Das Mainboard wird doch wohl irgendeine Bezeichnung haben? Denn ansonsten siehts nicht
gut aus :(

Ich würde vielleicht, wenn du die alte Graka noch hast, diese wieder einbauen, den PC dann mit einer oder maximal 2 HDDs verkaufen. Die 7800 GTX , die dritte HDD und das Funzel set dann auch einzeln verkaufen!

Ne, meine alte Graka ist schon über eBay verkauft...

Und das Funzelzeug bringt auch net mehr viel...

marBoss

Zurück
Oben