wieviel kann man für das System noch verlangen?

cdlcnox

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.539
Hi,
der Betreff sagt eigentlich alles :) Wieviel kann ich für das System noch verlangen:
MSI Motherboard (2x USB 1.0, Sound Onboard)

MidiTower
Prozessor: 650Mhz Duron (AMD)
512 MB RAM
60GB IBM Festplatte
3 ½ Diskettenlaufwerk
TEAC CD/DVD Laufwerk (24x ??)
NVIDIA TNT2 (32MB) Graphikkarte
(56kBit Analog Modem)
NE2000 Netzwerkkarte
Tastatur und Maus (Microsoft Wireless Optic Desktop Pro)

MfG
NoX
 
Ich würde mal so auf runde 200 bis 250 Euro tippen.

Gruß Gizmo0815.
 
ca. 100 €
 
Naja würde auch so auf 100,- bis 120,- € tippen
...je nach äußerlichem Zustand
 
also ca. 200 schon noch, wär zumindest mal mein Tip.

Gruß
Dia
 
Hmm, ich will jetzt nichts falsches sagen, aber je nach Zustand kannst dafür noch gute 150 - 200 € bekommen denke ich... Wieviel Umdrehungen hat die Festplatte?
 
Rund 150-200€ kannste dafür verlangen.

100€ finde ich doch lächerlich wenig ehrlich gesagt.

Gruß
 
Ne 100 iss voll ok. Solch einen Pc kann man für nix mehr gebrauchen. Ich hab nem kollegen nen p3 700 mhz abgekauft. da war 2 ne 20 gb hdd mit 7200 u./min. und nen dvd rom drin. ich hab den für 50 € gekauft. musste nur noch nen gehäuse 30 € kaufen und ide kabel.
 
also allein die festplatte ist mal so 50-100€ wert, je nachdem welche marke und wieviel upm.

der arbeitspeicher ist auch nicht zu verachten. nochmal 30€ etwa. die cpu ist eigentlich fast nixmehr wert.

und die tastatur mit maus, weiß nicht genau was die im neukauf kosten. dürfte aber auch mindestens 30-50€ noch wert sein.


also 200€ wirste locker für bekommen.
aber verkauf die teile am besten einzeln, haste viel viel mehr davon
 
das haben die bei www.pc-bewertung.de dazu gesacht


Die Berechnung ergab folgenden Wert:

1. Festplatte: 60 GB
CD-Laufwerk: 24 Geschwindigkeit
Floppy: 3,5 Art
Grafikkarte: 32 AGP MB
Mainboard: bis 800 (Standard) MHz (Klasse)
Modem: 56 Art
Netzwerk: 10 Geschwindigkeit
Prozessor: 650 MHz
Speicher: 512 SD MB


Gesamtwert: 274 EURO (Mon May 26 08:06:59 2003)

ob das realistisch ist oder nich, muss jeder selbst entscheider, ich würd auf 200€ gehen die hdd und das Key mit maus ziehen die sache hoch.
 
@ Crazy Did:

Sorry dass ich Dir widerspreche, bin damit aber nicht einverstanden (aber das Forum ist dazu da zu diskutieren :) ):


MidiTower -20€-
Prozessor: 650Mhz Duron (AMD) -15€-
512 MB RAM -30€-
60GB IBM Festplatte -40€-
3 ½ Diskettenlaufwerk -5€-
TEAC CD/DVD Laufwerk (24x ??) -15€-
NVIDIA TNT2 (32MB) Graphikkarte -10€-
(56kBit Analog Modem) -5€-
NE2000 Netzwerkkarte -5€-
Tastatur und Maus (Microsoft Wireless Optic Desktop Pro) -25€-

Du musst bedenken, dass Gehäuse, DVD-Laufwerk und MS Wireless Optic Desktop nicht zu verachten sind, ebenso die gute 60GB HDD.

Für mich macht das einen Gesamtpreis von 170€. Und ich denke, dass das System den Preis auch wert ist. Leider gibt der Gute nicht an, was für RAM das ist. Aber sollte es z.B. Markenspeicher sein und ein gutes Board (welches Board genau, Typenbezeichnung?), dann sind eventuell noch 10€ mehr drin - ebenso fehlt die Angabe des Netzteils.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. Wenn man aber bedenkt, dass ich meinem Bruder folgendes für 400 € zusammengebaut habe:

- CPU: AMD 2000 Xp
- Board: MSI KT 4 Ultra
- Graka: Nvidia Ge Force 3
- Ram: 512 DDR-Ram Infineon
- Gutes Midi Gehäuse
- CPU Kühler kostenlos Arctic Super Silent Pro 2,9 GHZ (Weil Stammkunde ;-) )
- 20 GB HDD 7200 u./min.

Noch irgendwas vergessen. Hoffe nich ^^

Auf jedenfall kriegt man das hier fürs doppelte. Und ich sag ma so: Jeder normale Mensch würde für so eine Kiste nicht mehr als 150 € ausgeben. Also ich schon nich 150 €. Aber wers für Work braucht gerne. Also meine Empfehlung: Verkauf die Teile einzeln. Wie meine Vorredner sagten: Haste mehr von. Oder du findest welche, die dafür echt soviel ausgeben würden. gl hf
 
JUP! Seh ich auch so...die Leute haben abgeschmackte Vorstellungen mitlerweile!
Wollen alles haben, aber nichts dafür blechen wollen!

Erst kürzlich hat mich ne Bekannte nach nem MP3-Autoradio gefragt, weil das was se bei ALDI für ihn gekauft hat ihm einfach nur auf den Wecker geht.

Da hab ich ihr zu einem für 199¤ geraten, welches ich noch vor ihrer Antwort für 186¤ gemeldet habe. Da sacht die doch glatt: "Das ist mir zu teuer". Ich warte bis das auf "120¤" runter is. Soll se das mal machen...die Hersteller wissen genau was sie tun und nehmen die Geräte rechtzeitig vom Markt, wenn die Geräte absurde Preise annehmen.
Und die Teile, die ich ihr genannt hatte waren bereits Auslaufmodelle.
Das hab ich ihr auch so mitgeteilt, aber sie meint, ich wäre da im Unrecht. Na mal sehen ;)

Das Problem vom Rechner hier, ist die klitze kleine CPU!
512MB Ram und ne 60Gb Platte ziehen den Preis "unnötig nach oben", weil se nachgekauft worden sind. Die Leute gucken aber alle nur auf die CPU und interessieren sich dann nimmer was da sonst so für Teile mitkommen.

@CrazyDID: Wenn die Bekannte JA sagt, dann bau ich ihr folgendes für 420¤ zusammen:
Tower: Midi Ultron UG-60UW
Netzteil: Blacknoise 300W SILENT!
CPU: AthlonXP2200+
Kühler: Arctic Slim Silent Pro TC
Motherboard: MSI KT3V-L
RAM: DDR333 256MB CL2,5
Grafikkarte: GeForce4Ti4200
Festplatte: IBM GXP75 60Gb
DVD-ROM: Artec 16x/40x

Hätte sonst jemand interesse? Falls die NE sagt?
 
Also nen 350 Watt Netzteil sollte es schon sein ;-)

Naja ma bei Seite. Ich denke der Verfasser dieses Threads weiss nun, wieviel er verlangen kann. Wir sollten die diskussionen hier ma beenden denke ich.
 
Ein realistischer Wert ist 127,50 €!

Wie ich auf das komme? EInfach den Wert von http://www.pc-bewertung.de/ halbieren, dann kommt man ganz gut hin! Ich meiner, wenn ich der Seite Vertrauen schenken würde, hätte mein (mittlerweile alter) PC bis jetzt absolut nichts an Wert verloren!

--> Lächerlich! :lol:
 
Jo das iss ein realistischer Preis
 
Zurück
Oben