Wieviel Nforce 680i noch wert?

MrJules21

Lt. Junior Grade
Hi.

Was denkt ihr so, wieviel ein halbes Jahr altes EVGA Nforce 680i noch wert ist?

Ungefähr 75% des aktuell günstigesten Geizhals Neupreises. Das kann man erstmal grundsätzlich als Faustformel festsetzen.

Naja, nicht ganz.

Für mein eVGA 680i SLI wird aktuell 250€ geboten.

Kommt halt ganz drauf an was für ein PCB Design du hast.

Sag mal was neben der Seriennnummer auf dem PCB eingebrannt ist, dann kann ich dir sagen ob das von Avendexx hinkommt oder nicht.

Gruß

Das ist doch nur ne Faustformel, die man beim Verkauf auktueller Hardware ansetzen kann, wenn man (angeblich) keine Preisvorstellung hat, was ich mir wiederum bei so aktueller Hardware nicht vorstellen kann.

Erstens gibt es genug Möglichkeiten im Netz an Informationen heranzukommen, dann weiß man selbst, dass man es nicht für 50,- Euro hergeben will und wenn man sich an die 75% Regel hält, erkennt man auch recht schnell, ob der errechnete Preis dem entspricht, was man haben will oder ob er einem zu niedrig ist.

Daher halte ich Wertanfragen solch aktueller Hardware im Grunde für mehr als überflüssig.

also da steht

PCB:180-7R093-0000-C00

ist es das was du meinst?

Hier mal aktuelle Neupreise (ab 225,- @ Aufwärts). Wer da 250,- Euro für zahlt ist selbst schuld, aber verlangen kann man die eigentlich nicht, auch wenn es dir jemand anbietet.

Die erste und einzige Faustformel bei Ebay ist - es gibt keine Faustformel.

Normal hast du ja Recht AvenDexx, aber bei Ebay hat nunmal nicht jeder wirklich Ahnung und du kannst für 3 Jahre alte Mainboards mehr bekommen als zu dafür gezahlt hast. Bei mir geschehen bei einem Asus P4P800E-Deluxe.

So könnte es auch bei dem EVGA Board verlaufen, oder auch entgegengesetzt. Bei Ebay muss man auf alles vorbereitet sein.

Ja, bei Ebay und älterer Hardware schon. Teils auch für aktuelle Hardware, aber er hat hier ja nun auch nicht direkt nach EBay gefragt, sondern ganz allgemein.

also ich wüsste direkt jemand der dir ca 220€ für das board zahlen würde.

er ist scharf auf ein C00.

wobei ich dir die 220€ nicht verspreche, ich geh davon aus, das er das macht.

ich hab ein D00 ;-)

Hast du interesse?

Falls ja, rest per icq 178623336

Zurück
Oben