Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich ging jetzt von einer Stativaufnahme mit Fernauslöser und SVA aus...
Klar, wenn ich mich minimal bewege, mehrere Bilder davon mache, dann habe ich eventuell "mehr Bildinformationen".
Ich glaube aber nicht, dass man damit die Ergebnisse ähnlich dem eines 48MP MF Digiback erzielt...
Also wenn du das Bild nicht skalieren möchtest lautet die einfachste fotografische Antwort: 5-10 MP Kameras etc. können da keine gute Ergebnisse liefern! Außer bei guter Skalierung und einen relativ wenig verrauschtem Bild. Aber in A2 zu drucken wird sehr schwer bzw. wäre selbst bei Semi-Pro Kameras ein wenig problematisch.
7016 x 4961 Pixel=34.806.376Pixel=34,8 24MP= Bei 300 dpi in cm: 59,4 x 42,0 A2 (Also sind Reuters Mamiya-Vorschläge gar nit mal so abwägig Aber eine CANON EOS 1 Ds Mark III hätte evtl auch gereicht ) Bin dafür wir fragen mal einen Playboy-Fotografen ob der uns eine Mamiya den ausleihen können.
Aber sei beruhigt man bekommt auch zum Beispiel mit 12 MP D-SLRs auch noch ganz ordentliche DIN A3 oder DIN A3+ Bilder noch hin. Ich persönnlich kriege noch mit 10 MP auch noch akzeptable selbst hochskalierte DIN A3 Bilder zumindest am PC Monitor in der 100 % Ansicht... Ausdrucken würde ich sowas nicht. Außer vielleicht für gelegentliche Werbung oder ähnlichen Kram... Aber bei guter Skalierung und gut gemachten Bild ist es so und so kein Problem! Aber ab DIN A3+ ist oft Schluss mit guter akezeptabler Qualität eines Fotoausdruckes... Da muss man schon richtige Profikameras nehmen, wenn man ernsthaft große professionelle Ausdrücke haben will.
@ Reuter das wäre dann ein Bild mit sehr großen Blickwinkel! Wenn man mehrere Bilder zusammensätzen würde ;-) Von einen Digiback würde man wenigstens noch eine realistische Bildperspektive haben. (Und sowas wäre echt schwer umzusetzen, da wäre ein kleines Panorama noch ein Kinderspiel im Vergleich zu dessen)
Aber mit mehrfach Fotos einer 10 MP D-SLR oder ähnlichen die einfach zu einen Art großen aus mehreren Bildern zusammengesetzten Gesamtbild kombiniert werden (ähnlich eines Puzzles das wahrscheinlich mit mega unscharfen Bildmotiven versehen wird...)... Da ist quasi einfach nur mehr zusammengelegt worden und die der Bildbereich um ein vielfaches vergrößert und damit der Blickwinkel quasi auch. Heißt das Bild hat immer noch dieselben grottenschlechten MP wie vorher. Nur als gesamtes eben mehr MP.