Wieviel Ram für core i7 920 mit GTX 285 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.dfb

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich lasse mir einen icore i7 920 mit einer GTX 285, 2 Laufwerken und 2 Festplatten zusammenstellen.

Folgende Frage interessiert mich.

Ich möchte Crysis etc.. (neuesten Spiele) auf höchster Auflösung spielen.
Benötige ich dafür 6 GB oder reichen 4 GB völlig aus???

Bitte um Antwort, wollte heute bestellen..

Beste Grüße

Dr.

Da du mit dem i7 Triple Channel nutzen kannst würde ich 6GB nehmen (3x2). Dann brauchst du aber auch ein 64 bit Betriebssystem.

MfG rubski

hmm naja wenn du einen i7 920 verbauen willst solltest du bedenken, dass er ein triple chanel speichercontroller hat. dh man sollte eigentlich auch 3 speicherbänke belegen da man sonst die mehrleistung vor dem i5 verspielt.
dh ein vielfaches von 3 gb sollte verbaut werden.
3, 6, oder 12 gb wär das richtige

dr.dfb schrieb:
Ich möchte Crysis etc.. (neuesten Spiele) auf höchster Auflösung spielen.
Benötige ich dafür 6 GB oder reichen 4 GB völlig aus???

Da auch die "neuesten" Spiele (Crysis ist wieviel Jahre alt?) zu 99% 32-Bit-Anwendungen sind können sie unter Windows nicht mehr als 1,8GB an sich reissen. Und die höchste Auflösung ist von Deinem Monitor abhängig^^ und hat gar nix mit dem System-Ram zu tun. Das kommt erst wieder in Spiel wenn Du Dir eine Graka mit zu wenig VRAM hast.

Ansonsten wäre es nicht sonderlich ratsam 4GB zu verbauen, wie mein Vorredner schon ausführt.

Ich hoffe der neue Rechner hilft gegen die prellenden Satzzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Antworten. Es stellt sich eine weitere Frage. Wieviel Watt würdet ihr für das System mit GTX 285, 2 Festplatten, Kartenleser, 6 GB RAM und 2 Laufwerken empfehlen?

Mehr als 650??

Nein - selbst die 650w sind des Guten zu viel!

Ein 500 - 550w NT eines Markenherstellers sollten locker ausreichen.

Hey, mein Prozessor hat schon 130. Die Grafikkarte auch. Sind wir schon bei 260. Der Rest wird schon ein wenig mehr fressen. Wären wir bei ca. 500. In Zukunft werde ich den Rechner nachrüsten, d.h. es wird auch mehr strom gebraucht. Sollte ich nicht zur Vorsicht ein 650 W Netzteil einbauen oder ist das Quatsch?

Wenn Dein Netzteil nicht mehr ausreicht dann holste Dir nen neues.
Wenn Du später mal aufrüstest dann hat das Netzteil höchstwahrscheinlich schon nicht mehr die passenden Anschlüsse und bis dahin läuft es in einem ungünstigen Last-Bereich.

Ich kauf mir jetzt ein schnelles Auto weil in 10 Jahren endlich die Autobahn über meinen Rübenacker gebaut wird, solange fahre ich halt aufm Hof rum. (So kommt mir das vor).

Wenn du dir ein 650W NT kaufen willst, dann mach es. Ich habe mir auch ein 620W NT geholt.
Mein altes Sharkoon 480W NT hat 5 Jahre auf dem Buckel gehabt und lief immer gut.
Damals hätte ein 430W NT gereicht, aber ich habe zur Vorsicht lieber eine Nummer stärker genommen.

Zusammengefaßt empfehle ich dir ein 550W NT, mehr brauchst du nicht, kannst du aber haben...

HisN schrieb:
Da auch die "neuesten" Spiele (Crysis ist wieviel Jahre alt?) zu 99% 32-Bit-Anwendungen sind können sie unter Windows nicht mehr als 1,8GB an sich reissen. Und die höchste Auflösung ist von Deinem Monitor abhängig^^
Selbst ein Spiel wie Sims 3 verbrauchtunter höchsten Settings >3 GB RAM. ;)

Wie siehts mit dem Xilence Power 600 W aus??

Wäre das von der Marke ok? oder ist das ding zu laut??

Zuletzt bearbeitet:
i5_1156 schrieb:
Selbst ein Spiel wie Sims 3 verbrauchtunter höchsten Settings >3 GB RAM. ;)

Screenshot vom Taskmanager mit den Prozessen-Tab und Sims3.
Ich meine nicht den Gesamtverbrauch von System+Game sondern nur das Game an sich. Du wirst sehen das es nicht mal in die Nähe von 1.8GB kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben