Wieviel RAM

minime88

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hab eine Frage bezüglich der Menge an RAM.

Und zwar hab ich vor, mir einen C2D E6300. Ein Mainboard (Gigabyte 965P DS3) zu kaufen. Da ich meine Budgetgrenze bei 550€ liegt, wollte ich mir eigentlich MDT M2GB-800K RAM kaufen. Jetzt habe ich mir allerdings die Preise der 1Gb Module angeguckt, die wesentlich günstiger sind.

Nun zu meiner Frage:

-Soll ich mir lieber 1gb Markenram kaufen (wenn ja welchen.der günstig und gut ist) oder soll ich mir lieber die 2gb RAm von MDT kaufen?

Der Ram sollte mit 800Mhz takten.

Mit freundlichen Grüßen

Björn

AW: Wiviel RAM

kommt drauf an was du mit deinem Rechner machen willst. Wenn du neuere Games spielen willst und viele Anwendungen parallel laufen hast auf jedenfall 2GB Ram. Für nen Officerechner reichen natürlich auch 1024MB. Bei (semi)prof. Grafikbearbeitung und Videoschnitt ganz klar wieder 2GB oder sogar mehr.
MDT ist auch Markenspeicher, das nur btw.

Wenn du übertakten willst musst du schon Markenram nehmen.

hol dir lieber fürs übertakten qualitative corsair mit 800 mhz

MDT ist keinesfalls eine schlechte Marke, jedoch ist Corsair eindeutig die am meisten überbewertete Speichermarke.:rolleyes:

Kauf dir 2GB MDT. Von 2Gb MDT hast du auf jeden Fall mehr als von 1Gb Corsair.;)

Irgendwie ist es doch egal - denn der MDT 800 Mhz Speicher hat wenn man Speicherteiler verwendet so viele Reserven das man auch FSB400 bei 1:1 locker damit laufen lassen kann. Damit kommt man dann von 7x266Mhz auf 7x400Mhz=2800Mhz - und dabei wird der Speicher nicht mal übertaktet. 3 Ghz könnten sogar noch möglich sein, wenn der Speicher 860 Mhz aushält. (was mit ein bisschen mehr Spannung gehen sollte bei CL5)

Hallo,
danke für die vielen Antworten.

Der PC soll ein Spiele PC werden.

Könnt ihr mir vielleicht noch anderen guten RAM (2gb. 800mhz) nennen, der knapp über 200€ (oder darunter) liegt?

Mit freundlichen Grüßen

Björn

Also erstmal möchte ich sagen dass mdt auch Markenram ist, habe selten so stabilen, günstigen und kompatiblen Ram gesehen.
Seltbst ein harcoreübertaktetes GB ist kaum besser als zwei leicht übertaktete GB.

wie es zur Zeit auf Geizhals aussieht , ist der MDT 2GB Pack (2x1024MB) der günstigste.

Lass dich auch nicht verwirren von alten Meldungen wegen einer Inkompatibilität seitens MDT auf Intel I965er Chipsätzen! Das Problem existiert mit den jetzigen Ausführungen nicht mehr

hab auch wegen diverser "profis" in verschiedenen foren überlegt ob ich überhaupt mdt ram kaufen soll. hab im moment das asus p5b-e mit 2x1gb von mdt laufen: alles funktioniert problemlos!

ich hab mit mdt nur gute erfahrungen gemacht!

meiner meinung nach reichen mdt rams definitiv aus. und der preisliche vorteil ist ja schon ein kaufargument...

Danke für die Antworten.

Ich glaube ich werde mir den MDT RAM zulegen.

Mfg

Björn

Du kannst dich auch mal bei Geil oder OCZ umschauen, die bieten auch 2GB (800) Kits für etwas über 200€ an, aber nur CL5, das stört deinen C2D allerdings recht wenig. Aber du kannst definitiv auch zu MDT greifen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber DDR2-667 RAM (1GB) von MDT bei mir drin, läuft super stabil und ist günstig!!!

natürlich MDT Pc800 - 6400. Kauf dir schnell bei alternate.de da ist sie am günstigsten.
Ich hab Ihn selber, und habe mein FSB auf 400 hochbekommen ohne jegliche Vcore zu erhöhen. Also MDT 1a.

gruß

Falsch!

Nicht bei ALTERNATE!

Sieh dich mal hier um!

Als Alternative kann ich Dich vielleicht zu nem günstigen OC-RAM bewegen, dann nimmst den hier!

Den hole ich mir auch bald!

Dein Problem ist nur das Du nicht lesen, schreiben und rechnen kannst!

Deswegen musst Dich bestimmt auch mit bunten Bildchen untermalen!

Nochmal für Dich ganz alleine.

Alternate: non Dualchannel Kit mal 2 MDT 800 1G = 178€ plus Versand!

4 Angebote bei Geizhals als Dualchannel Kit MDT 800 2GB = 177.91€

Alternate Dualchannel Kit MDT 800 2GB = 212€

Hauptsache Du bist schön bunt! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke nochmal für die Empfehlungen, werde mir den MDT RAM 2Gb kaufen. Auch danke dafür wo ich ihn kaufen könnte. Auch da ist meine Entscheidung gefallen:

werde den Preis bei Geizhals.at noch weiter verfolgen und dann das billigste Angebot nehmen.

MfG

Björn

Nimm sie gleich als Pärchen!

Solltest besser mit fahren!

Auch ich werde sie mir für ein zweites System kaufen.

Die sind laut allen Aussagen auch sehr gut.

Zurück
Oben