Wieviel Ressourcen verbraucht die XP Oberfläche?

walatus

Ensign
Hallo,

ich wollte gerne wissen, wieviel Ressourcen die XP Oberfläche gegenüber der alte/klassischen Windows Oberfläche verbraucht.

Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass diese bunte XP Oberfläche einiges an zusätzlichen Ressouren verbraucht, doch wirkt sich das wirklich so sehr auf die Leistung aus?

Und vor allem, wirkt sich das bei Spielen aus, dass man die bunte XP Oberfläche hat?

Kann man den Leistungsverlust von der bunten XP Oberfläche gegen über der klassischen vielleicht testen?

MfG

Also ich denke mir das der unterschied nicht sehr groß ist allerdings könnte es beim Spielen schon was ausmachen wenn man nur mit der alten oberfläche startet.
Habs selber mal getestet hab aber glaube nix an unterschied gemerkt ;)

Gruß David

Edit: Yuhuu mein 100ster Post ;) :) :D

Zuletzt bearbeitet:
sollte minimal weniger sein mit dem alten style.

Ich benutze den alten klassischen style da ich einfach schneller damit zu ergebnissen komme^^ dieses bunte runde system von XP mag ich absolut nicht.

Sieht mir immer nach pilzsessions bei Microsoft aus ;)

Probiers doch einfach aus.
Mit klassischem Style booten, gucken was der Taskmanager sagt (Speicherverbrauch), dann umstellen auf luna, rebooten und nochmal gucken.

Ich hatte das mal vor einiger Zeit mit Aquamark gebencht, kein Unterschied feststellbar. Auch die Speicherbelegung war nicht großartig anders, vielleicht 2-3 MB Unterschied, das kann man sich mit 512-1024 MB RAM grade so noch leisten ;)

Ich habe schon so lange vor Windows 98 gesessen, da muss ich - wo es doch für WinXP so viele schicke Alternativen gibt - nicht noch weiterhin die alte Oberfläche verwenden.

Zurück
Oben