Wieviel Stunden seid Ihr im Internet im Monat und Mehrverbrauch Stromkosten!

Wieviele Stunden seid ihr pro Monat online?


  • Umfrageteilnehmer
    129
Philip hier zählt aber net dein Router/Webserver sondern wieviel du mit deinem PC On bist. So habe ich das zumindest verstanden!?
 
"Thema: Wieviel Stunden seid Ihr im Internet im Monat und Mehrverbrauch Stromkosten!"

Und mein Server im Keller verbraucht nun mal auch Strom und ist auch online.
 
hi, ich bin so ca 30-60 min am tag online...mal mehr, mal auch gar nciht - halt nen analog anschluss....:-(
wollt mir jetzt ne kabelflat zulegen, aber meine eltern haben wohl irgendein problem damit.....:-(
naja, hat auch sein gutes, meine jetzt schon recht geringen stromkosten werden durch die flat zumindest vorläufig nciht steigen..... :D

mfg, monti
 
Bin immer online...PC als Router halt. Die letzte Stromrechnung hat mich, zugegebenermaßen, etwas geschockt. Musste für letztes Jahr ~340,- Euro nachzahlen. Im Moment bezahle ich ~45,- Euro im Monat, als Single in ner 1,5 Raum Wohnung.
 
Du glücklicher :D

Hab heute meine Yello Abrechnung bekommen:

334€ Nachzahlung (wegen Zeitrechner für Seti)

Neue Monatsrate: 96€!

Zweipersonenhaushalt mit dem üblichen Schnickschnack und zwei Rechner 24/7.

= 6504 kWh

GRuß

olly3052
 
Bei den Nachzahlungen wird mir ganz schlecht:kotz: und ich warte mit Bangen auf die Jahresabrechnung die in den nächsten 14 Tagen mir ins Haus flattern wird.
 
Hehe, dann bin ich ja nicht alleine :)

Bei Yellow fällt leider nicht die Grundgebühr weg, bei Abnahme einer gewissen Anzahl von kw/h's. Dasn bischen blöd bei denen. Aber ich bin auch mal gespannt, was bei mir für kommendes Jahr angerechnet wird. Steigt die Rate über 100€, bin ich wech ausm Netz, soviel steht fest. Dann wird halt beim Strom auch noch gespart, und die Telekom muss leider ohne mich auskommen. Auto und Sprit und Kfz Steuer und Versicherung und und und ...(...) ist mir dann nämlich doch wichtiger. Nur ohne Internet = meist keine gescheiten Informationen :|

Für mein kleinen Teil empfinde ich die Lebenshaltungskosten doch sehr hoch in (D). Manchmal frag ich mich schon, was so ein 4 Personen Haushalt wohl kostet insgesamt, wo ich praktisch alleine lebe und schon ächze :D
Naja, aber isn anderes Thema ;)

Aries
 
@Aries65302,


Du sprichst mir mit Deinem letzten Beitrag aus der Seele:daumen: , da wird auch mir nichts anderes übrig bleiben und meine Zeit im Internet und auch sonst am Rechner, drastisch zu reduzieren:heul: , wenns mich mit der hohen Nachzahlung beim Stromlieferanten auch erwischt.

Nur leider reicht es nicht ohne die Telekom auszukommen, da auch das Zocken ohne Internet viel Geld kostet, da der Rechner ja die gleiche Leistung mit oder ohne Internet erbringen muss.:watt:
 
Also bis auf das Wochenende ( wo ich nicht zu hause bin) läuft ´mein dsl immer wozu hab ich auch ne flat.

und bezüglich des Stromverbrauchs hab ich mir nen tft zugelegt (nicht nur deswegen *gg*) und nen barebone wo blos nen 200w nt drin ist (ob das nun viel weniger stromverbrauch ausmacht weiß ich nicht aber beim tft machts auf jedenfall was aus)


wenn ich mir eure ausgaben so anschaue bekomme ich echt das grausen :( :( :( :o


@ aries 3-4 personen haushalt macht 127€ im Monat bei uns und da ist kein rechner an

das ist echt sowas von übel :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rechner laufen ebenfalls 24/7 und das online, Seti lässt grüßen. Ich zahle meinen Strom allerdings pauschal ohne extra Zähler :daumen:

Ich habe spaßenshalber mal den Stromzähler davorgehängt, müsste ich den Strom selbst zahlen, wäre der Spass vorbei. Beide Rechner fressen im Mittel etwa 350-400Watt, das läppert sich ganz gewaltig. Weiß mein Vermieter ja aber nicht ;)
 
Wie geht das denn Strom Pauschal Zahlen, oder haste eine Vereinbarung mit Deinem Vermieter? Ich kenn es nicht anders als das der Mieter den Strom direkt immer an den Stromlieferanten bezahlt.
 
Ja, aber hier in solchen Studentenbuden hat nicht jeder einen eigenen Zähler, weshalb der Strom pauschal abgerechnet wird; wahrscheinlich eine Mischkalkulation.
 
So so dann niste ich mich sofort in eine Studentenbude ein, aber nur zum Surfen und Zocken:D
 
also ich bin mit meinen ISDN :grr: Zugang knapp 100 Stunden im monat Online und das geht kräftig ins geld aber zum glück nicht von mir :D
 
hm, wenn man sich mal das bisherige Vote-Ergebnis anguggt, sind wohl alle Tarife wie surftime 20, 30, 40, 50,....ihr wisst schon wohl eher für die Katz. Ich frag mich eh schon länger, warum solche Tarife neben einer flatrate existieren. Für ein geringen Aufpreis kein Zeitstreß mehr. Wer geht den Deal nicht ein?

@KiNeTiXzZ: Naja, geht ja, würd ich einfach mal sagen. Obwohl ich sicher nicht den Gesamtkomplex vergesse (Gas, Wasser, Abwasser und so weiter). Ich bin aber nach diesem Thread (Danke an den Starter) endlich mal nicht alleine. Dachte immer, bei MIR wär das immer nur so hoch ;)
LG.Aries
 
Aries65302 schrieb:
Wer geht den Deal nicht ein?

ja wer geht den Deal nicht ein na wer wohl rate mal

alle diejenigen die kein DSL bekommen können weil die Telekom zu blöd ist ein paar Kupferkabel in die erde zu legen

die müssen dann auch solche Tarife ausweichen
 
Die Problematik bzgl. 'fehlender' TDSL Anschlüsse ist mir sehr wohl bekannt. Meine Aussage war auch ausschließlich auf TDSL Benutzer bezogen, nicht auf ISDN oder 56k'ler (denen ich automatisch gedanklich für mich das Vote auf unter 20h/Monat gesetzt habe).

Zur Dummheit Telekom: Ich bin mir da nicht so sicher. Große Parolen grölen kann jeder. Man muss auch mal den gesamten Zusammenhang betrachten. Kein Unternehmen dieser Welt ist imstande, jederzeit an jedem Ort sofort tätig zu werden. Betrachtet man nur Deutschland ist dieses doch schon sehr groß. Ich denke, dass hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern an der flächenmässigen Ausdehnung des Landes. Gibt ja nicht nur 5-6 Städte, sondern auch eine ganze Ecke an kleinen Dörfern, in Niedersachsen, Bayern, Küste...und so weiter...

Nimms mir nicht übel und auch nicht persönlich, aber solche Äußerungen gehen mir echt gewaltig aufn Faden. Man muss sich die Problematik mal vergegenwärtigen. Und das wir überhaupt DSL bekommen/bekommen haben in einem Land, das internet-technisch gesehen noch immer ne lahme Krücke ist (und wohl auch bleiben wird), ist doch schonmal begrüßenswert. Ich denke daher, man sollte der Telekom einfach auch mal Zeit geben und nicht immer alles sofort und heute haben zu wollen. Das geht nunmal nicht! Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag gebaut...

Wie gesagt, nimms mir nicht übel, hätte jeden anderen getroffen, in jedem anderem Thread, zu jeder anderen Zeit...

Aries

@ Topicstarter: Sorry für Offtopic ;) Darfste bei mein Thread später auch ;)
 
Es freut mich wenn ich mit der Umfrage etwas Licht in Bezug der Stromkosten zum Surfen gebracht habe, und manch einer jetzt etwas bewußter an die Sache herangeht;) , da in der heutigen Zeit uns allen das Geld nicht mehr so locker in der Tasche sitzt. Da Sorgen schon andere dafür die uns mit immer neuen Ideen das Geld aus der Tasche ziehen:mad:


In diesem Sinne und immer schön weiter Posten.
 
hallo westy: klasse umfrage!

div. aspekte von mir "zur ergänzung der erfahrungsvielfalt", unvollständig:

1. ich kann die stromkosten schlecht abgrenzen.
2. ich hebe am stromzähler ganz spießig die kopien der yellow-kärtchen auf. daher weiss ich, es wird wieder mehr (auswertung folgt evtl.). noch teurer war es, als meine schwiegermutter noch hier bei uns als pflegfall lebte. vor allem öl: die brauchte 10-14/7 fernsehen und 27 grad.
3. was soll ich machen?
4 weil 4. alles andere viel teurer, kino, sex (wird mit liebe nachwuchs draus), autofahren... 25 cent/km.
5. ich bin nicht alleine: hier stehen inzwischen 5 fernseher und 6 rechner für die 5-köpfige familie: vor und nach dem abendbrot ist halt jeder in seinem eigenen zimmer, ein bißchen programm für sich selbst machen.
6. soll ich das reglementieren? wir könnten auch alle in einem zimmer bei 1x 12 watt energiesparlampe an 6 tagen die woche abends gemeinsam mensch-ärger-dich-nicht spielen. und hat sich was mit online und gamen. soll aber jeder was lernen, halt auch durch konsum.
7. also peace und (mehr) verdienen, strom ist billiger als puff oder bier. oder?
8. strom mehr so das motoröl der modernen familie: ohne dreht sich nix.

p.
 
Zurück
Oben