Wieviel takt für HD3870?

MadMax007

Lt. Commander
Hi,

meine HD3870 wird (hoffentlich) bald mal geliefert werden, da wollte ich fragen wieviel CPU-Takt ich benötige mit meinem E6300 um die Karte voll auszulasten, bzw. halt nicht CPU-seitig zu limitieren. Reichen die 2,63GHz? Das wär gut weil die gehen bei so wenig Spannung ;)
Oder sollten es doch lieber 2,8 oder 3 sein?

Vielen Dank schonmal :)

Ja, passt wunderbar. Wo war das Review nochmal, wo die verschiedenen Taktraten getestet wurden? Bei 2,6 Ghz war der Leistungssprung am ausgeprägtesten. Solltest mal Probleme haben, kannst den Prozi ja noch weiter hochjagen und selber testen. Eine Pauschalaussage kann man hier eh nicht machen.

Aah, da ist es ja. :lol:
Das Ding ist Gold wert wenn es um die leidige "die CPU ist aber viel zu lahm" Diskussion geht.

Naja, ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt, schließlich sind meine Angaben zu den CPU-Empfehlungen ja nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern von mir größtenteils getestet worden - wie fast alles, was ich poste :)

Ich habe vor dem Test mir selbst gesagt, ein E6750 oder X² 6000 wäre ein guter Partner für eine 88GT oder HD38x0 - ich habe recht behalten.

cYa

bomben review!

@y33H@
schraub mal den s1 ab und schick ihn mir^^
will auch ein haben aber zur zeit gibts den nirgendwo wirklich zum guten preis :(

Ich kann dir nur einen VF-900 anbieten, der S1 bleibt auf der X1900XT.

cYa

jackass999 schrieb:
bomben review!
will auch ein haben aber zur zeit gibts den nirgendwo

*zustimm* und ja ärgert mich auch, die in Korea sollen mal wieder einen Container mit aufs nächste Schiff packen ...

nen vf900 hab ich doch und da geht meine temp auf über 100°C bei 12v und dann brech ich den artefakt scan lieber ab. weiß auch net warum der kühler das net schafft :(
die 3870 bzw. 88gt werden ja teilweise sogar mit nem vf700 verkauft :confused_alt:

ich hab doch schon nen thread über das problem aufgemacht ...

y33H@ schrieb:
Ich habe vor dem Test mir selbst gesagt, ein E6750 oder X² 6000 wäre ein guter Partner für eine 88GT oder HD38x0 - ich habe recht behalten.

Jep, war auch mein Tipp in der Richtung. Deswegen haust bei mir jetzt nun ein 5000+ BE @ 3,2 Ghz (sysprofile noch updaten ...) und morgen sollte die GT da sein. :) *lechz*

Super danke. Dann bleiben meine Bombentemps bei 1,06V :D