Wieviel Takt für GTX580

Hannes1337

Cadet 4th Year
Hallo,

wieviel Prozessorpower benötige ich auf einen i7 um gut mit einer GTX580 harmonieren zu können.

Es handelt sich um einen i7 930.

Ich habe mal einen CB test gelesen und ich meine 3400MHz seien ausreichend und alles drüber wäre unsinn. Blöderweise finde ich den Test nicht mehr.

Würde mir jemand weiterhelfen?

Dankle!
Hannes

warum? du kannst einen prozi mit einer karte beim zocken nicht auslasten...

bau dir noch zwei 580 ein, dann kannst du übers übertakten nachdenken

3,4 mit einem i7 sollten gut passen und ab auflösungen von 1680+ limitiert meist die graka und mit einer 580 planst du sicher alles in FullHD + AA/AF zu genießen (ich vermute mal die frage bezieht sich auf gaming bzw. 3D Leistung)

Ja genau.

Auch die 3D Mark Vantage Ergebnisse meine ich.

Ich komme auf ca. 21800 Punkte
-> GPU ~25000
->CPU ~17000

heisst für mich der Prozesssor limitiert.

das heißt gar nichts. der test ist von vorvorgestern. schau dich mal bei aktuellen tests um.

Du meint 3D Mark 2011?

Der oben stehende Link soll mir also sagen, wenn ich angemessene hohe Grafiksettings nehme, harmoniert der Prozessor gut mit meiner Grafikkarte zusammen. Sobald ich aber auf ultralow spiele, limitiert wahrscheinlich der Prozessor, weil die Garfikkarte unmengen an Bilder peoduziert?

Zuletzt bearbeitet:
ja meine ich .. und ja du hast recht..

und da es ja wohl wenig sinn macht mit ultra low zu spielen, sondern man mit full hd spielt, limitiert dein prozi nicht.

warum drehst Du ihn nicht einfach hoch? bis 3,6 kommst DU ohne mit der Wimper zu zucken und dann kannst ja nochmal Testen...

Hallo bei 4000MHz folgendes Ergebnis:

GPU: 26500
CPU: 24600
Overall: 26000
Ergänzung ()

::: EDIT :::
Bei 4000MHz wird mir der Prozessor zu warm (65°C auf dem wärmsten Kern)

Ich habe mich jetz für 3500MHz (175*20) entschieden, dafür brauche ich 1,0875V im BIOS und der wärmste Kern liegt bei 57°C (LinX)
3D Mark Vantage Scores jetzt:

GPU: 25900
CPU: 21500
Overall: P24600

Wenn deine CPU doch mal limitiert, stell AA/AF hoch bzw. SGSSAA an und schon bist du eigentlich nie mehr CPU-limitiert. Problem solved - es sei denn du willst unbedingt die höchsten fps bei moderaten Settings haben. Dann brauchst natürlich mehr CPU-Power. So sinnvoll finde ich das allerdings nicht.

Zurück
Oben