Wieviel Traffic benötige ich?

Exar_Kun

Rear Admiral
Hallo Leute,
ich habe mir mein erstes Smartphone bestellt und bin noch auf der Suche nach dem passenden Tarif. Mangels Erfahrungswerten kann ich überhaupt nicht abschätzen, welches Trafficlimit bis zur Drosselung ideal für mich wäre. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ich mit dem Smartphone täglich mehrmals E-Mail, Facebook und ein paar Webseiten aufrufen werde. Youtube & Co. eher nicht.

Was schätzt ihr was dafür nötig ist?

Ich habe den InternetPack M von o2 mit 300 Mb Traffic und über das Limit komme ich nur, wenn ich mir YT videos ansehe. Das ist bisher 2 mal passiert, in den letzten 9 Monaten.

Meiner Meinung und Erfahrung nach, reicht für Emails und browsen ein Tarif mit ca. 300 MB völlig aus. Dabei kann ich anmerken, dass ich das Internet täglich im Durchschnitt ca. 20-30 Minuten intensiv nutze.

200mb reichen in der Regel locker für intensiven FB,ICQ,Whatsapp gebrauch und hin und wieder mal was im Netz nachschauen. Im Prinzip komm ich fest nie über 100. Schaffste nur wenn du dir ständig Videos anguckst

Benutzt du das Smartphone gelegentlich zum tethern fürs Notebook?

also ich haben ein Tarif bei der Telecom und hab 600mb und ich komme eigentlich fast immer ans limit und das nur durch FB und alles was dazu gehört wenn ich dann mal 3 Videos am Handy schaue gehts noch schneller .

also ich würde dir mindestens 300mb empfehlen. damit bist du wenigstens auf der sicheren seite, falls du dann doch mehr verbrauchen solltest :D

zB ich verbrauche immer zwischen 600 und 800mb... aber ich nutz auch hotspot fürs notebook.

ich nutze mein mobiles internet sehr oft auch zum anschauen von hd-videos auf youtube
komm damit auf kanpp 6Gb im Monat

für fb, google, wikipedia, computerbase, sollten 300mb reichen

Wollt ich auch vorschlagen, nimm erstmal 200 - 300 MB und wenn es nicht reicht, kannst du doch so gut wie immer sofort auf mehr upgraden.

Wenn du mit Youtube & Co. Videos meinst, kommst du mit 200MB locker hin! Hab die gleichen Anforderungen wie du und komme durchschnittlich auf 100-150.

Zurück
Oben