Wieviel Trafic im Monat?

scooser_one

Cadet 3rd Year
Hi,

also ich hab vor mir ne dsl flat zu besorgen und bin auf die von 1&1 gestoßen
da gibt es nun die möglichkeit die 120€ einrichtungsgebühr zu sparen wenn mann die fairpreis obtion wählt--> Preis normal 26.90€, bei unter 100std. 16.90€, bei
über 100std. und 20GB trafic 39,90€
meine frage is nun erreicht man diese 20GB schnell
ich hab schon vor mir mal dies und das zu saugen auch mal die ein oder anderen nächte durchlaufen zu lassen
und auch der trafic beim onlingamen würde mich interessieren so bei games wie CS,
Mohaa oder bf1942
meint ihr die flat würde sich lohnen oder wäre ich relativ schnell auf 20GB im monat

veieviel trafic habt ihr so im durchschnitt?

mfg
scooser

Ohne Saugen von Warez:mad: schaffst du es kaum.

Beim Onlinegamen verwendet man ungefähr 10MByte/Stunde.

hmmm naja also für mich ware es zu wenig.

Jedenfalls im ganzen Netzwerk also nicht nur internet.

hab ich seit 1.9 upstream 85 GB Traffic gemacht das meisste wohl netzwerkintern.
und downstream hab ich 83 GB traffic davon sind wohl mind. 75% Internettraffic.

Jedenfalls als ich noch im Wohnheim gewohnst hab hab nur fürs surfen und zocken und ein wenig Downloaden ( Tools und Spielepatches ) so 10 GB pro monat gebraucht. aber mittlerweile brauche ich deutlich mehr.

naja ein bischen mehr als 10 mb pro stunde werden das beim onlinezocken schon brauchen bei BF42 kannste so mit 8-12 KB/S auslastung rechnenen und da kommt dann schon ein wenig was zusammen.

Also wenn du den PC 24/7 laufen hast (Wie ich ;) ), dann bekommst du schon so 40-60GB runter. Bin deshalb auch von 1&1 weg, als die diese Tarife eingeführt haben. Solche Penner, wenn da Flat steht, dann soll des auch ne Flat sein und nich begrenzt auf 20GB sonst höherer Preis, des is voll die Bestechung, denn wenn man "mit den neuen Tarifen nicht einverstanden ist", kündigen die dir einfach den Vertrag.

Und damit haben die Deppen von 1&1, welche ich früher für den besten Provider hielt, gleich mal n Haufen von Kunden verloren.

Die sind doch selber schuld wenn die des nich gebacken bekommen, wenn immer mehr User zu denen kommen und dann des Netzwerk bei denen ausgelastet is, jetzt haben die jedenfalls wieder viel Platz, allerdings auch geringere Gehälter :D

Kommt drauf an wie du das Internet nutzt. Spielst du viel? Surfst du viel? Gehst du arbeiten oder bist den gesamten Tag am Rechner? Nutzt du Sharingprogs? usw. usw. . Hab grad mal nachgeschaut und bei CS sind es, wie schon geschrieben, so zwischen 10-12mb/h. Auch durch viel Surfen kann jede Menge Traffic zusammenkommen(Bilder/Flashanimationen/Baner usw.). Benutzt du keine Sharingprogs, dürftest du locker hinkommen...sind immerhin ~666mb pro Tag die draufgehen können ;) . Selbst wenn man viel Demos usw. saugt, dürfte es schwierig werden, die 20 GB zu erreichen.

Nur mit Surfen und Spielen sind 20GByte definitiv genug.

Verwendet man P2P-Tools, FTP, Warez kanns schon eng werden.

naja 24/7 is der pc nich am netz vieleicht so 12/7 denk ich oder weniger
und ich hab schon vor mir das ein oder andere game oder den ein oder anderen film zu saugen
ansonnsten denk ich ma zock ich so max 3 stunden am tag unter der woche
und dann meistens cs und mohaa

hat denn einer diese flat und kann ein paar erfahrungen berichten

was kommt den so an trafic zusammen wenn der pc einfach nur on is und ich nichts mache

mfg
scooser

wie soll ich das denn testen ich will mich ja jetzt für eins entscheiden
später kann ich ja nur wieder wechseln it extrakosten und die will ich mit ja jetzt
sparen:)

aso, wusste ja nicht dass ein wechsel geld kostet...
ist ja eigentlich eine frechheit!

also ich denke wenn du bicht gerade die angewohnheit hast, jedentag rechner übers internet zu installieren oder dir ständig dir neuesten linux-distris runterzuladen hast du mit den 20gb keine probs!

Zurück
Oben