wieviel vcore braucht der e4300

Pansen77

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
103
hallo,

...4 fragen...

wieviel vcore braucht der c2d e4300 so standart ... ? und wieviel mindestens?

und bis wieviel kann ich maximal gehen wenn ich übertakten will?


wie heiss darf die cpu dabei maximal werden im normalbetrieb und unter last?

dank und gruss

pansen
 

der_guru

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
614
Ich denke standard ist 1.325
Ich habe meinen @3 GHz mit 1.356 laufen.

Maximal solltest du die 1.4 nicht überschreiten. Alles darüber kann gehen kann aber die CPU brutzeln.

mfg
 

cuthbert

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.917
unter last sinds wie guru schon meinte 1,325 V. idle sind es glaube 1,16 V, bin mir da aber nicht ganz sicher. für meine 3,2ghz musste ich die spannung ebenfalls auf 1,35V anheben (everest zeigt allerdings nur 1,329V).

wenn du nicht übertaktest kannst du bestimmt noch einiges runtergehen mit dem vcore.
 

Gradenkov

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.116
Joa 1.325V ist standard-spannung.

und laut Intel Prozessor-finder-Hp liegt die max Temperatur bei 61,4°C wobei ich denke das die CPUauch auf längere Zeit mehr verkraftet ohne schaden zu nehmen.
 
Top